Was würdet Ihr am Ioniq verbessern?

  • Ein anders geformter Kühlergrill wäre super. Der Ioniq sieht so nem schnöden Audi an dieser Stelle ziemlich ähnlich. Allerdings gefällt mir der Rest vom Ioniq viel besser als ein Audi. :thumbsup:

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Ich wundere mich über die Kritik an den Knöpfen und die Fensterheber. Für mich sind die okay. Wie müssten die den sein? Vergoldet mit Goldrand??
    Kritik habe ich aber an der Fußfeststellbremse. Eine automatische elektrische war ich von meinem Megane (Bj. 2013) gewöhnt. Die wäre dem modernen Auto angemessen.

    Beleuchtet wäre super.


    Meine C und E Klassen und Sterne davor hatten auch Fußfeststellbremse. Keine grosse Umstellung da ich den Schlappen sogar beim lösen draufgepackt habe. Aber mit elektrischer Feststellbremse könnte man viel mehr teureren Ärger haben. Ich bin froh das es so ist. Vorallem keinen Hebel in der Mitte habe.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

    Einmal editiert, zuletzt von ionix ()

  • Es geht hier auch nicht nur um die Sichtbarkeit des Kofferauminhaltes, sondern um die Sicherheit bei einem möglichen Verkehrsunfall. Ohne die Abdeckung fliegt doch alles im Fahrzeugraum herum und kann die Insassen verletzen.

    Völlig richtig - deshalb hab ich bereits das Gepäckraumgitter drin. Die Sicht nach hinten leidet zwar dadurch, aber Gepäck und/oder Kinderwagen passen nun noch einfacher und vor allem frei von Gefahr für die Insassen rein.

    Ioniq Electric Premium (FL) in polarweiß; zuvor Ioniq Hybrid


    Außerdem im Familien-Fuhrpark:
    Toyota Yaris Hybrid Style Selection (Facelift 2017) seit Sept. 2017

  • Ich hatte immer so ne feste Hutablage, die zusammen mit der Heckklappe hochging. Sowas ist viel bequemer, als das Rollo.


    Am meisten nervt aber das DCT Getriebe. Ich hab schon mal drüber nachgedacht, vielleicht wäre ein Prius doch eine bessere Wahl.

  • Naja, das Rollo hält schon einiges ab, oder genauer: es hält die Teile zusammen, sodass sie nicht durch die Gegend fliegen. Den Rest erledigt die ziemlich geringe Höhe zwischen Dach und Rücksitzbank, plus Kopfstützen. Da kommt insgesamt nicht viel bis vorne durch. Davon abgesehen ist eine vernünftige Ladungssicherung durch nichts zu ersetzen.


    Mit dem Trenngitter würde ich mich tendenziell auch wohler fühlen, insofern kann ich's also nachvollziehen, aber das ist es mir nicht wert.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Ich habe schon einige male überlegt wie man den Kofferraumdeckel zum öffnen bekommen könnte. Ich meine Klappe hoch. Dann wieder zu , per Fernbedienung und elektrisch wäre gut. Hmmm... Andere Hersteller schaffen das auch. Vom anderen Hersteller was umbauen... Sowas würde ich mir wünschen.


    Thema Rollos... Wie wäre es wohl wenn da eine Hutablage drin wäre, die dann mit öffnet beim öffnen. Hmm... Nicht so dolle glaube ich.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

    Einmal editiert, zuletzt von ionix ()

  • Ein anders geformter Kühlergrill wäre super. Der Ioniq sieht so nem schnöden Audi an dieser Stelle ziemlich ähnlich. Allerdings gefällt mir der Rest vom Ioniq viel besser als ein Audi. :thumbsup:

    Ich hoffe mal, Du redest nur von Außen... ansonsten müsste ich bezweifeln, dass Du in letzter Zeit einen Audi von innen gesehen hast :)

    IONIQ HEV Premium (DE/MJ18) - Marina Blue Metallic - EZ 18.07.2018

  • Ich meine das gesamte Fahrzeug. Für den Preis kann Audi so etwas nicht. Den letzten A6 habe ich vor 4 Jahren gefahren. War ok und meiner Meinung nach nicht besser als der Ioniq. Die Inneneinrichtung finde ich für den Preis absolut in Ordnung. Auch das viele Plastik stört mich nicht. Wer was "besseres" haben will, muß eben auch viel tiefer in die Schatztruhe greifen. Für ein Auto gebe ich aber nicht meine gehorteten Schätze aus, da gibt es Wichtigeres, und ich begnüge mich mit dieser "schlechten" Qualität im Ioniq. :P

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)