Wer fährt den Trend und was vermisst ihr?

  • Mit meinen Äußerungen zum Trend spreche ich ausschließlich nur für mich und rede mir auch nichts schön, da meine Erfahrungen mich bei Entscheidungen beeinflussen.
    Die erwähnten Ausstattungen kenne ich und vermisse doch nichts davon.
    Ich bin eben auch ein wenig Purist und brauche nicht alles, was angeboten wird.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Also so richtig vermissen tu ich nichts, ein paar Sachen an die man sich nach
    2 Jahren "volle Hütte" gewöhnt hat vielleicht:
    - elektrisch anklappbare Spiegel wegen der engen Garage.
    - Navi wg. der vielen zus. Informationen.
    - vordere Parksensoren
    Was mir gar nicht fehlt sind der Regensensor, die elektrische Sitzverstellungnd und
    der Totewinkelwarner weil ich die beim Tucson auch kaum benutzt habe.
    Übrigens LED-Tagfahrlicht und den Tempomat mit Abstandsradar hat auch der Trend.

  • Der Trend ist schon ordentlich ausgestattet. Wenn man mal den Vergleich mit anderen Fahrzeugen der Flotte macht (i20 z.B.), stellt man fest, dass Trend schon mehr als eine Lightversion eines Autos ist.


    Ich verstehe beide Seiten. Auch wenn ich den Premium für mich beschlossen habe.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Für den Plugin Trend will hier der Händler schon 26.500, das sind ja schon schweineviel Kröten, irgendwie muss ich wohl besser verhandeln lernen :rolleyes:


    Den HEV würde man für das Geld vielleicht schon als Premium bekommen, aber der Vorteil von den 2 Motoren ist nun mal elektrisch paar km fahren zu können, also gibt´s entweder den PHEV oder garkein Ioniq. Wenn von der Rückbank zwei Kleine Buuhhhwäääh machen brauch ich auch kein Tieftöner, dann besser mehr Platz, falls der Kleine in die Windel pupst.


    Der Preis vom Ioniq ist halt relativ, ein etwa gleichgroßer Benziner kostet ja auch 20.000 und frisst locker 6-8 l/100km. So 3 l/100km spart man da locker ein, auf 200.000 km wären das 6000 Liter Super. Bei einem neuen Diesel hätte man wieder die Unsicherheit mit dem NOx und vor allem frekkt der DFP bei zu viel Kurzstrecke. Mag sein das die Dirty-Diesel nun sauber werden, aber die Hybrid Idee gefällt mir da besser.


    Vielleich sind ja im Januar 2018 die Preise besser, mal schauen 8)

  • Moin, bin neu hier, aber da der Ioniq mich interessiert, habe ich natürlich schon ein wenig gelesen.


    Die Trendausstattung würde mir eigentlich auch reichen.
    Sie hat nur eine gravierende Schwäche, mir fehlt ordentliches Licht.
    Mit anderen Worten es gibt kein Bi-Xenon und somit muss es mindestens Style sein.


    Gruß

  • Hallo Stefan und willkommen hier im Forum. :thumbup:


    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Selbst das "kleine" Xenon-System vom IONIQ schlägt das gute H7-Licht meines Vorgängers schon deutlich.
    Für mich wäre das eine durchgehende Begründung für den Style.


    Beamshots vom IONIQ Xenon gibts z.B. hier: Vergleich Xenon gegen LED

  • Danke für den Link.


    Schade das Hyundai schummelt mit dem Bi-Xenon.
    Ich habe jetzt Bi-Xenon mit Kurvenfunktion und möchte dieses auch nicht mehr missen.


    Ich bin oft auch außerhalb der Stadt bei Dunkelheit unterwegs.
    Für mich ist das aktive Sicherheit.

  • Nun, man kann halt nicht alles haben, irgendwo ist auch der Preis entscheidend. Aber ich kann beruhigen, die abgespeckten Xenon-Lampen sind meiner Ansicht nach ausreichend. Wer mehr will, muß VW oder BMW/MB kaufen und die rufen andere Preise auf.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Nun, man kann halt nicht alles haben Wer mehr will, muß VW oder BMW/MB kaufen und die rufen andere Preise auf.


    Gruß
    Bertus 8)

    Diese Aussage kann ich weder nachvollziehen noch bestätigen.
    Mein Fahrzeug ist im siebtem Zulassungsjahr und nicht aus deutscher Produktion.
    Es hat auch nicht mehr als ein "normaler" VW Golf gekostet.


    Es liegt also mehr an der Bereitschaft des Herstellers bzw. Importeurs Autos an zu bieten, die Stand der Technik sind.
    Vermutlich lässt sich aber mit dicken Puschen und Internetfähigkeit des Fahrzeugs mehr Geld generieren
    weil es vermutlich von den Kunden so gewünscht wird.


    Der Markt hat genug Auswahl. Jeder wird fündig werden.
    Trotzdem werde ich mir eine Probefahrt mit dem Ioniq gönnen.
    Vielleicht kann er ja die beiden Schwachpunkte Licht und Getriebe auf anderen Feldern egalisieren.


    Gruß
    Stefan

  • Vielleicht kann er ja die beiden Schwachpunkte Licht und Getriebe auf anderen Feldern egalisieren.

    WAs gibt es denn am Getriebe auszusetzen? Das 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ist doch gerade eines der Highlights der Hybride und von der Presse hochgelobt. Auch hier im Forum gibt es (abgesehen von gelegentlichen Geräuschen, die nicht zugeordnet werden können) keine negativen Erfahrungen damit.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -