KFZ-Versicherung - neues Jahr neues Glück

  • Mit meinen Daten wäre die DA-Direkt 45€ teurer wie Friday :S

    Vergleiche untereinander sind aufgrund verschiedener Grundlagen nicht möglich. Selbst bei Fahrzeugbesitzern in der selben Stadt sind die Unterschiede meist zu groß.

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Vergleiche untereinander sind aufgrund verschiedener Grundlagen nicht möglich.

    Das stimmt. Aber es hat durchaus eine gewisse Aussagekraft, wenn man für ein und dasselbe Fahrzeug mit denselben Parametern mehrere Versicherungen vergleicht. Die Erkenntnis daraus, welche Versicherungen bei gleichen Bedingungen teurer oder günstiger sind, ist als Grundlage nützlich.

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Moin,


    yo.
    Eigenartiger Weise ist fri:day bei mir wesentlich teurer als die HUK24.
    Und dass der neue Tarif (2020) teurer ist, kann ich auch nicht bestätigen. Unsere 3 Autos (i30LLimo, i30 Kombi und der Ioniq) sind durch den Wechsel vom "alten" in den "neuen" 2020er Tarif zwischen 30 und 45 Euro günstiger geworden.


    Grüße
    Torsten

  • Ich habe mir jetzt auch mal die Police für das nächste Jahr angeschaut. Vor allem wollte ich sehen, wie die Telematik sich bei mir auswirkt.


    Erst mal die Daten:
    HUK24, Landkreis Heilbronn, öffentlicher Dienst, 25.000 km/J., HP Classic, VK mit 150 SB, TK ohne SB, Kasko Select, Rabattschutz, Schutzbrief, Telematik, Unfallmeldedienst, Auslandsschutz.


    Aktuell bin ich in HP SF 26 (23%) und VK SF 25 (23%). In 2021 wird es HP SF 27 (23%) und VK SF 26 (23%) sein. Der Beitragsprozentsatz ändert sich also nicht, was das Vergleichen vereinfacht.


    Im Folgenden die Beiträge zu HP und VK im Vergleich. Dazu kommen jeweils noch Auslandschutz mit 9,60 € und Unfallmeldedienst mit 9,00 €.


    2020: HP 162,86 €, VK 338,01 € = 500,87 €
    2021: HP 137,32 €, VK 281,65 € = 418,97 €


    Somit spare ich durch den 25% Rabatt, der mir der Telematik-Baustein für 2021 bringt diesmal 81,90 €. In 2020 waren da aber auch schon 10% Erst-Rabatt dabei, so dass die Gesamtersparnis durch Telematik rechnerisch bei 25% insgesamt bei mir 136,50 € beträgt (=81,90 / 15 x 25). Ich finde das kann sich sehen lassen. ^^

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ich habe bei Friday noch keine Rechnung für nächstes Jahr erhalten.
    Bin mal gespannt, als Neukunde würde ich 55€ mehr als aktuell zahlen.
    Am günstigsten ist Verti, 30€ weniger. Deswegen würde ich nicht wechseln.
    Vor allem, ich habe den zahl pro km Tarif bei Friday, durch den Virus werde ich wohl dieses Jahr 6000 km weniger als angegeben fahren und dadurch 24€ wieder kriegen.

  • Moin,


    mal eine dumme Frage: Warum nehmt ihr die Selbstbeteiligung bei der Voll- und Teilkasko so niedrig?
    Das kostet ordentlich mehr Prämie und wenn man die Versicherung in Anspruch nimmt, dann wird es (bei der VK) noch teurer.....
    Bevor die Frage kommt: Ich habe 1000/300 SB bei allen Autos.


    Grüße
    Torsten

  • Kann man pauschal nicht sagen, ob 500€ oder 1000€ bei der VK waren bei mir 20€ Unterschied.
    Bei der Teilkasko waren es meine ich 11€, dafür möcht ich nicht auf 300€ hoch gehen, eine neue Frontscheibe kann schnell notwendig sein.

  • online kann ich bei der HUK24 die Telematik Plus nur abschließen, wenn ich einen Fahrer unter 25 hinzufüge
    hmm - macht den Vertrag 19% teurer ...
    dann wohl nicht ...
    (ich bin der HUK24 und würde durch den Wechsel zur HUK24 knapp 7,50€ sparen - ohne Telematik - mit lässt sich nun nicht sagen, oder ich muss zur HUK ins Büro)

    Ioniq PHEV Style seit Juni 19
    6,63 kWp mit SolarEdge SE5k