KFZ-Versicherung - neues Jahr neues Glück

  • Ich habe die Rückerstattung bekommen. 13,56 Euro sind es Gesamt.

    Ich bin noch am überlegen, was ich mit dem Geld mache. Anlegen, damit ich für die Rente etwas habe? Oder doch besser Immobilien von kaufen?

    Aber mehr kommte ich auch nicht erwarten. Ich zahle ja auch nur ca. 220 Euro

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Wir sind bei dem HEV in Berlin bei 293,56€

    Der mit dem Strom faehrt Wo wollen wir unsere Rückerstattung versaufen?8o

    Du musst mich aber einladen, weil ich schon 50€ meiner Werkstatt "gespendet" habe.;);(


    huk24.jpg

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

  • Warte noch auf meine Erstattung von der HUK24. Meine GöGa hat für den Duster 19,62 € zurück erhalten bei einer Jahresrechnung von 312 €.

    Seit 29.03.2019: Hyundai Ioniq Plug-In-Hybrid Premium in Irony Grey mit allem. :thumbsup:

  • 17,72€ wie ich gerade online sehen kann - die werden dann wohl mit dem nächsten Beitrag für 22 verrechnet, oder so.

    Ioniq PHEV Style seit Juni 19
    6,63 kWp mit SolarEdge SE5k

  • Ich bin auf die HUK24 gerade etwas verärgert. Nachdem ich einen Fahrwert beim Telematik Tarif von 99% hatte und somit die maximalen 30% Rabatt für das nächste Jahr erreicht habe, musste ich leider eine Vollbremsung hinlegen. Durch dieses eine Ereignis ist mein Wert auf 87% bzw 24% Folgebonus gesunken.

    Habe eine Mail an die HUK geschrieben, das man klar sehen kann, dass durch diese eine Fahrt der Wert massiv gesunken ist. Natürlich kam eine Standard Antwort zurück.

    Wenn ich eine gleichgünstige Versicherung finde, bin ich da weg.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Dabei heisst es immer, einzelne Ereignisse fallen nicht sehr ins Gewicht, wenn man erst mal länger im Telematik-Tarif ist.


    Bist du vielleicht z. B. infolge von Homeoffice sehr wenig gefahren, so dass dein aktueller Wert auf einer geringen Kilometerbasis errechnet wurde? Dann würden einzelne Ereignisse sich stärker auswirken.


    Für die nächste Beitragsrechnung ist aber auch erst der Wert am 30.09. entscheidend. Bis dahin sind ja noch viereinhalb Monate.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • immer wieder das Gleiche...

    Nutzt Du EC oder Kreditkarten? Kaufst Du im Internet ein? Hast Du ein Handy? Den Diensten vertraust Du?

    Und da ich mit dem Auto weder Drogen abhole, noch in den Puff fahre oder einen Banküberfall begehe, ist das ziemlich egal, ob jemand sehen kann, wie und wo ich gefahren bin.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • revolt seit der letzten Abrechnung bin ich ca. 4000 km gefahren. Das ist zwar nicht sonderlich viel, aber wenn ein Ereignis so ins Gewicht fällt, stimmt da was mit der Software nicht. Zwischendurch hatte ich auch immer mal kleine "vergehen" aber die haben den Fahrwert nicht beeinflusst. Nur jetzt war es eine Vollbremsung von 90 auf 0. Der Kollisionswarner hat auch schon angeschlagen.

    Theoretisch könnte die Software solche Ereignisse auch erkennen und schlussfolgern, dass es sich um eine Gefahrenbremsung gehandelt hat und die aus der Berrechnung rausnehmen.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Und da ich mit dem Auto weder Drogen abhole, noch in den Puff fahre oder einen Banküberfall begehe, ist das ziemlich egal, ob jemand sehen kann, wie und wo ich gefahren bin.

    Mann, da kannst Du ja nichts Illegales mehr unternehmen! Da macht das Leben doch gar keinen Spaß mehr.;)


    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km