KFZ-Versicherung - neues Jahr neues Glück

  • Ich denke ich käme bei 9000 km/Jahr auch kostengünstiger. Bei mir sind es zwischen 15000 und 18000 km im Jahr.

    Die eine Versicherung mit der Telematik hätte mich auch mal interessiert, ob ich wirklich so behutsam fahre (wie ich denke!).

    Ioniq Plug-In (PHEV) Style mit Schiebedach und in Blau seit 21.06.2018.

  • Auch ohne Telematik- Tarif wäre das sehr günstig. Fahren Sie einen Kleinwagen? Welche Versicherung ist das denn? Wenn das hier nicht erlaubt ist die Versicherung zu nennen, dann bitte per PN. danke

    Wenn der Ioniq BEV FL als Kleinwagen zählt, dann ja ;) .

    Ich bin bei der HUK 24. SF27.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Mal off topic: Alle Versicherungen sind gnadenlos angezogen. Der absolute Hammer bei uns: die Tier-OP-Versicherung ist jetzt von monatlich 15,11 € auf 24,98 €, also um sagenhafte 65 %, teurer gegenüber 2023. Das ist doch nicht über normale Preissteigerung zu erklären!

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

  • Hoffentlich für den Preis alles 1a gemacht! Was hoffentlich nicht kommt, ist Wasser vom Schiebedach in den Kofferraum, siehe #62 hier nach einer sehr ähnlichen Reparatur: RE: Kofferraumwanne voll mit Wasser

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium. vFL 2019. Graue Maus. 🐭

  • Mal off topic: Alle Versicherungen sind gnadenlos angezogen. Der absolute Hammer bei uns: die Tier-OP-Versicherung ist jetzt von monatlich 15,11 € auf 24,98 €, also um sagenhafte 65 %, teurer gegenüber 2023. Das ist doch nicht über normale Preissteigerung zu erklären!

    Das stimmt bei mir auch so in Etwa. Aber auch die anderen Versicherungen- Hausversicherung usw. sind enorm teuer geworden. ich glaube: Unser "Euro" ist nichts mehr wert!

  • Günstiger werden Autoversicherungen in Deutschland nur, wenn weniger abgerechnet wird.

    Es bräuchte dann wohl eine Mentalität wie in Frankreich oder Süd-Ost-Europa, Parkrempler, Beule? Egal.

    Wird wohl eher nicht passieren 8o

  • Ja, das klingt alles plausibel- wenn auch immer noch zu teuer.

    Da stimme ich Dir zu. Aber ist halt eine Solidargemeinschaft, wie in der Krankenversicherung. Da kann man machen nichts. Und glaube mir, billiger wird es nicht werden. Vielleicht mal um ein paar Euro, aber den großen Wurf wird es nicht geben.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • ich glaube: Unser "Euro" ist nichts mehr wert!

    Das glaube ich nicht, es ist halt alles erheblich teurer geworden, seit der Pandemie. Und es wird auch viel "betrogen". Wie gesagt, billiger wird es nicht.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Oh Hi,

    das waren ja viele Antworten,


    So,mein Update:

    also ich habe gekündigt,

    und auch einen neuen Vertrag gemacht.

    knapp unter 500€ für Vollkasko mit extra Akkuschutz und Marderschäden.

    Bei den gelben Engeln.

    Ioniq Style Hybrid BJ2018 bis 04-2021 (Orange/rot)

    --->>>ab 04-2021 Ioniq Electric Premium EZ2019 in Grau