Windabweiser für IONIQ

  • War bei mir genauso, gibt sich aber
    mit der Zeit. War am nächsten Tag
    schon nichts mehr zu merken.

    Das beruhigt....
    es hat nämlich wirklich so geklungen als würden die Scheiben reißen; echt übel.

  • Windabweiser? Gott, sowas hatte ich 1988 an meinem Audi 80!


    Heute mache ich die Klimaautomatik an. Die braucht auch etwas Sprit, aber das gilt für einen schlechteren cw-Wert auch. Wenn es regnet hab ich die Fenster zudem zu und die Klima auf 'Auto'. Die regelt doch bedarfsgesteuert alles selbst, auch wenn die A/C ausgeschaltet ist.


    Der IONIQ ist bzgl. cw-Wert sehr gut optimiert. Wie kann man das mit solchen Anbauteilen (sorry) versauen? Macht m.E. nur beim Rauchen im Auto Sinn und das find ich eh total (nochmal sorry) asi. Gibt es eigentlich auch diese stylischen Schmutzfänger für den IONIQ, die man in den 80ern oft gesehen hat?


    OK, ich hör schon auf, bevor ich mich in Rage schreibe. :)

    Gruß, Olaf


    Hybrid Style in Iron Grey mit 17er Socken :thumbdown:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gramusel ()

  • Windabweiser machen beim IONIQ wenig sind - wohl wirklich nur was für Raucher.


    da hilft wohl nur eines: einen IONIQ-Elektro kaufen, dann gibt es jede Menge Zeit beim Laden außerhalb des Autos zu rauchen.


    Rauchen im Auto finde ich nicht gerade besonders toll, vor allem dann nicht wenn auch noch Kinder mitfahren und mitrauchen müssen.
    Die andere Unsitte:
    Bei offenem Fenster wird dann auch noch die brennende Kippe einfach aus dem Fenster geschmissen.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Windabweiser machen beim IONIQ wenig Sinn

    Für mich machen die Teile einen super-Job (und sind zudem sehr dezent und kein bisschen 'Asi' ;-))
    Ich bin absoluter Frischluftfan und fahre immer mit offenen Fenstern; Klimaanlage nutze ich nur im 'Notfall'.
    Ergo sind diese Teile bei Regen ein Segen.
    ...
    "Jedem Tierchen sein Pläsierchen"
    :)


  • Rauchen im Auto finde ich nicht gerade besonders toll, vor allem dann nicht wenn auch noch Kinder mitfahren und mitrauchen müssen.

    Rauchen im Auto mit Kindern gehört für mich sogar bestraft! Ich selbst rauche Pfeife und Zigarre. Aber niemals im Haus, niemals im Auto (das wäre glaube ich auch überaus geruchsbelästigend) sondern nur draußen wenn das Wetter es zulässt und auch Genuss möglich ist. Ich kann in der regnerischen Jahreszeit auch gut und gerne mal 3 Monate ganz verzichten.


    Den Frischluftaspekt finde ich trotzdem gut. Daher liebäugele ich auch mit den Windabweisern.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Ich finde Rauchen im Auto auch vom Sicherheitsaspekt her fragwürdig, ganz unabhängig davon, ob Kinder an Bord oder nicht.


    Man stelle sich nur vor, es passiert ein Unfall während man ne Kippe anhatte, die dann das ganze Auto in Brand setzt. Unwahrscheinlich, ja. Lieber etwas realistischer? Kein Problem: runtergefallene Glut. Gibt im besten Fall ein Brandloch, im schlimmsten ist man so abgelenkt, dass man verunfallt.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -