Fahrzeug über GPS oder W-Lan orten

  • Hallo Gemeinde, erst einmal vielen Dank für die vielen Tipps. Meine Frage wäre, hat jemand eine Idee wie man sein Fahrzeug, über GPS oder W-LAN , nach einem eventuellen Diebstahl wieder finden kann.
    Ich habe einen Huawei E8231 Stick und eine 1GB Simkarte von 1und1 im Fahrzeug.

  • Vom Magenta-Riesen gibt es was. Evtl. haben andere Anbieter vergleichbare Angebote, was mir aber nicht bekannt ist.


    https://www.telekom.de/unterwe…elekom-carconnect-adapter



    Edit: Ähm, das mit dem Diebstahl hab ich irgendwie überlesen. Dafür wäre dann der von mir verlinkte OBD Adapter denkbar ungeeignet...

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

    Einmal editiert, zuletzt von berndroid ()

  • Hallo zusammen, das waren leider nicht die Antworten, die ich mir erhofft hatte. Bin eigentlich von einer Lösung mit den Komponenten Navi und Stick ausgegangen. Eventuell mit einer Android App, die man mit einem Stick auf das Multimediasystem zieht. ( Falls dieses funktionieren sollte )

  • Und das normale Navi Sinn Autos mit Diebstahlservices wird meist als erstes vom Strom genommen. Die sind ja auch nicht doof, die Autodiebe.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Die Polizei kann die IMEI über den Netzanbieter finden. ;)



    Ich weiß wo mein Auto schläft....
    Weil...ich habe ein GPS System in meinem Auto versteckt. Da ich eine lebenslange Lizenz habe hat sich das angeboten.
    Ich hatte in meinem vorigen Wagen (siehe Bilder) eine Alarmanlage nachgerüstet. Diese konnte per Trigger signal das GPS ansprechen. So wurde ich vom Auto im Alarmfall angerufen. Diese Letung suche ich beim Ioniq jetzt auch (Alarm = Leitung...glaube LOW).
    Dazu kommt das ich ins auto rein anrufen kann und mithören, ich kann ein Relais schalten für Spritpumpe etc., habe einen stillen Alarm Knopf/Taxi Knopf,usw. Was man anschliesst bleibt ja geheim.
    Ich kann per Handy Tracken oder via Web interface. Virtuelle Zäune ziehen, 30 Tage history abrufen, aktuelle Geschwindigkeit online sehen mit Position, Ich sehe ob der Wagen an ist etc..... und am Parkplatz den Wagen finden.Mit ich glaube 3-5 Tage Notstrom.
    Ich würde gerne ein Bild Posten aber da sind zu viele Details drauf die mich zu sehr lokalisieren.


    Ah...habe was gefunden.So sieht das am Rechner aus. In der App ähnlich aber einfacher.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    TR-06 heisst das Teil und ich gehe über den http://www.gpsyeah.com/ Server.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Hallo Ionix, leider ist mein spanisch sehr eingerostet, habe mich im Internet mal umgeschaut und bin dort auf die Firma Indiamart gestossen, welche den TR-06 für umgerechnet ca. 25Euro vertreibt. Vom Prinzip her nicht schlecht. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man sich dann auf der Seite GPSYEAR anmelden, welche das Kartenmaterial dann zur Verfügung stellt. Leider habe ich keinerlei Infos über laufende Kosten gefunden.

  • Ich kann auch nur spanisch Essen und so.Es zeigt halt was da abgeht.
    Ich habe damals 150 oder mehr gezahlt aber habe nun die Dauer- Freischaltung. Wie das ging kann ich nicht sagen.Leider.
    Du übermittelst ca alle 10 Sekunden,wenn das Fahrzeug sich bewegt ca.6kb Päckchen an den Server. Netzclubkarte reicht. Mittels deiner E-Mail/dann Benutzername kommst du in den Account.
    Wie du dich da anmeldest etc.kann ich nicht sagen. Das wurde vom Händler gemacht.
    Ansonsten hätte ich damals laufende Kosten von anderen Seiten gesehen zu ca.110 pro Jahr. Ob es immer noch so ist...keine Ahnung.
    Im Grunde müsste das so funktionieren.
    Du sagst dem Tracker wohin er die Daten schicken soll. Da meldest du dich an und der Server zeigt deine Daten aufbereitet.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE