Nur der Premium hat vorne Sensoren.
Also Augen auf.
Nur der Premium hat vorne Sensoren.
Also Augen auf.
Ich habe bei meinem immer noch nichts machen lassen. Klima läuft noch problemlos.
Aber so langsam wäre es vllt angebracht...
Die neuen Taster lagen heute im Briefkasten.
Also hab ich mich gerade direkt dran begeben.
Ausbau war problemlos wie im Video, auch auseinander ging der Griff recht leicht.
Alten Taster abgeknipst, neuen angelötet, eingebaut und ![]()
Ich muss sagen, ich nutzte den Taster doch öfter als gedacht, hat schon genervt ohne ![]()
Apropos LED, wenn ich den Griff auseinander nehme schaue ich mir auch mal an was da verbaut ist
Ist ein kleines vergossenes Kästchen, keine gängige Bauform. Lass ich erstmal. ![]()
ansonsten lohnt sich es ja gar nicht
Als der Sprit bei 2,20€ lag hab ich mal gerechnet. Da wäre ein Elektro bei 49ct pro kWh am Jet Schnelllader sogar günstiger gewesen.
Hier gibt es mehr dazu
ZitatBei Fahrzeugen aus dem Produktionszeitraum 18. Juni 2019 bis 26.Juli 2022 kann es ebenfalls zu erhöhter Brandgefahr durch Spannungsdifferenzen zwischen den einzelnen Zellen der Hochvoltbatterie kommen. Etwas über 30.000 Einheiten erhalten eine Aktualisierung des Batterie-Management-Systems, davon rund 5.200 in Deutschland.
Das ist doch nichts neues.
Mein erstes Auto war 1997 ein ein 11 Jahre alter Golf 2, da funktionierte die Hälfte der Beleuchtung der Cockpit-Schalter nicht mehr.
Da gab es auch keine Möglichkeit die verbauten Glühdrahtlampen zu tauschen, sondern nur komplette Schalter von VW.
Hab die dann damals alle zerlegt und gegen neue Lämpchen getauscht, LED gab es damals noch nicht in hell und bezahlbar.
Apropos LED, wenn ich den Griff auseinander nehme schaue ich mir auch mal an was da verbaut ist.
Denn die Bodenbeleuchtung auf der Beifahrerseite hat schon stark nachgelassen, störte mich bislang aber nicht sonderlich.
Aber wenn der Griff gut zu zerlegen und die LED zu tauschen ist, repariere ich das auch.
Bei Hyundai gibt es nur den ganzen Griff, unlackiert.
Hab in irgendeinem Hyundai Forum was von 800€ gelesen die vom Autohaus aufgerufen wurden.
Hallo Leute,
nach Rückfahrkamera defekt? Nur noch schwarzes Bild habe ich nun den nächsten Defekt.
Der Taster am Fahrergriff funktioniert wenn überhaupt nur nach mehrmaligem Drücken.
Diagnose:
Fazit, Taster defekt.
Wohl auch nicht ungewöhnlich bei dem Fahrzeugalter...
Wie bei der Kamera gibt es hier auch Ersatz aus Fernost.
Hab mir ein Set für 18€ bei Ali bestellt: https://de.aliexpress.com/item…10043%7C_p_origin_prod%3A
Vermutlich wird die Beifahrerseite ewig halten da kaum bis nie genutzt, aber wer weiß...und 7€ Unterschied ob einer oder beide...
Ein Video wie man das Teil prinzipiell tauscht habe ich auch gefunden, zum Glück muss nicht die Türverkleidung ab:
Werde berichten sobald die Taster eintreffen und ich es angehe.
Nun die entscheidende Frage: kann es sein das eine 12V Starterbatterie sich so verhält
Denke schon, denn beim Start liegt keine hohe Last an. Das funktioniert ab und zu noch, aber nicht immer.
In einem Auto mit klassischem Anlasser ginge sicher gar nichts mehr.
Die Chinesen verbieten solche Griffe jedenfalls bald: Warum China versenkbare Türgriffe verbietet