Beiträge von Hybride

Ich tracke meinen Verbrauch nicht und hatte bislang nur 195er Ganzjahresreifen, anfangs die Goodyear Vector 3, jetzt die Continental AllSeasonContact2.

Unterschiede im Verbrauch hatte ich gefühlt keine. Aktueller Verbrauch ~4 Liter.

Ich selbst fahre einen 2018er mit nun knapp über 110000 km, bislang außer Inspektion nichts gewesen. Bremsen sind immer noch die ab Werk.

Was allerdings anderen schon passiert ist:

Spike87

Hab zwar nicht vor den Ioniq auszutauschen, schaue aber trotzdem mal nach links und rechts was es so gibt.

Die Wahrscheinlichkeit dass das nächste Auto ein EV wird ist groß, auch ohne eigene Lademöglichkeit.

Die Jet mit 8x 400kW Ladesäulen in Fußreichweite machts möglich ;)

Außerdem fahren wir in der Regel nicht mehr als 1000 km im Monat, da wird man nicht so oft da stehen.

Am ehesten habe ich da einen Kona gesehen.

Aber nun hab ich vom Toyota Urban Cruiser gelesen.

Hübsch ist anders, aber preislich interessant.

Die Version Teamplayer mit 61kWh Akku und allen Extras die ich als notwendig erachte für 31153€ Listenpreis finde ich schon gut.

Der Kona Trend mit 49kWh startet dagegen bei 40790€

Ansonsten würde ich als Autohändler lebenslange Garantie geben. Vorraussetzung: 2x im Jahr Service

Toyota geht in die Richtung

Zitat

bis zu einem maximalen Fahrzeugalter von 15 Jahren oder einer Laufleistung von 250.000 km, je nachdem, was zuerst eintritt – automatisch eine 12- bzw. 24-monatige Garantieverlängerung, jedes Mal, wenn du deine jährliche Inspektion bei uns durchführen lässt.

Toyota Garantie | Sicherheit für dein Auto | Toyota DE
    Die Toyota Garantie setzt auf Qualität und bietet ein umfangreiches Serviceprogramm an, damit du dich immer auf dein Fahrzeug verlassen kannst.
    www.toyota.de