Welche Ganzjahresreifen? Geräuschentwicklung

• Als nächstes würde ich den Conti Allseason Contact 2 testen wollen, der durchweg sehr gut abschneidet.

Den Reifen hatte ich auch im Auge, wenn ich auf Allwetter umrüste. Im Moment fahre ich noch meine Conti Witerreifen auf, Werden diesen Winter noch durchhalten und dann vielleicht im kommenden Sommer. Allerdings werden es dann die etwas günstigeren 16 Zoll Reifen werden, weil ich schwarze LM-Felgen für die Winterreifen habe und die mir gut zur blauen Wagenfarbe gefallen. Sind auch eventuell etwas sparsamer als die 17-Zöller.

Gruß

Bertus 8)

Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 178100km

• Aber wenn Vatern nachts um drei Hunger schiebt und denkt, ach ja, ich könnte ja mal zum Mäckes fahren, dann fährt er und braucht sich kein Taxi rufen. Außerdem schlabbert er dann sein Auto voll und nicht das Taxi. ;)

Gruß

Bertus 8)

Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 178100km

• Haltet Abstand von ATU‘s NorAuto AllSeason Reifen. Hab aufgrund Reifenschaden auf der Vorderachse 2 Stück bekommen. Auf feuchter Straße regelt das ESP aufgrund Schlupf, und sonst habe ich in den letzten 95.000km noch nie so viel untersteuern gehabt wie mit diesem Müll.

• Ich kann jetzt was zu den Continental AllSeasonContact 2 195/65 R15 95H XL auf Schnee und Eis sagen.

Gefühlt weniger gut als die 1. Gen, kann aber auch sein dass es jetzt einfach rutschiger war als beim letzten Mal Schnee.

• Ich bin mit meinen Goodyear Vector Gen3 (ca 70.000 gelaufen) bestens zurande gekommen.

Edit: ich wohne im Landkreis Stade und wir haben hier aktuell Schnee satt.

IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

Einmal editiert, zuletzt von DerTimo ()