Beiträge von Hybride

Hört sich alles gut an aber...hast du keine Angst dass die Russen Version gehackt ist und du bzw. dein Auto sich unter Kontrolle der Hacker befindet ? :|

Die sogenannte Russen Version ist das offizielle Update von Hyundai für den russischen Raum das man im Gegensatz zu Deutschland selbst herunterladen und installieren kann.

Das Risiko gehackt zu werden geht gegen Null, zumindest wenn man es selber zieht und nicht irgendein Paket vom Google Drive oder sonstwo aufspielt.

Geht es hier nicht um den Plug-in?

Der macht jedenfalls nur Sinn wenn meist die tägliche Strecke mit dem von in der Nacht Zuhause geladenenen Strom bewältigt werden kann.

Ansonsten wäre der normale Hybrid die bessere Wahl, wir sind jetzt knapp 45.000km gefahren und haben im Vergleich zum Benziner vorher in der Zeit knapp 2000 Liter Benzin gespart.

Einziger Schwachpunkt für Pendler die viele km fahren, das Inspektionsintervall, 15.000km / 1 Jahr.

Das war ernst gemeint, der VFL ist sparsamer.

@Ufo01 hatte ja beides und weinte seinem sparsamen VFL hinterher.

Bei dem Vergleich sind aber auch zu viele Faktoren anders.

VFL/FL, Style/Premium, Reifen, Strecke, Wetter, Beladung, selbst wenn man den Fahrer wegen Tempomat mal raus nimmt.

Die 3 Jahres Inspektion wäre aber eher die 45000er ;)

Bin auch ein Sparfuchs

Ich auch, aber extra Öl mitbringen tue ich auch nicht.

Aber Preise vergleichen könnte sich lohnen.

Beim mitgebrachten Öl kassieren manche Werkstätten für die Entsorgung des Altöls extra, da hält sich die Ersparnis dann möglichwerweise auch in Grenzen.

Er verzögert stärker und beschleunigt stärker. Da denke ich, ich würde das effizienter machen.

Ist vielleicht ein Trugschluss, denn eine kurze starke Beschleunigung wo der E-Motor kräftig mithilft ist womöglich sparsamer als eine sanfte längere Beschleunigung wo der Benzinmotor im Endeffekt länger läuft.

Muss und kann ja zum Glück jeder selbst entscheiden.

Bei 60€ Ersparnis würde ich es mir überlegen, hab kein Problem mit der "Überwachung" aber es sollte sich auch für mich lohnen.

Aber bei mir sah es so aus:

Ich habe aus Neugier auch mal den Telematik Tarif der HUK24 berechnen lassen.

Im Vergleich zur günstigsten "normalen" Versicherung kostet der Telematik Tarif zum Start 77€ mehr.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist in dem Preis 10% Bonus berücksichtigt und bei perfekter Fahrweise sind bis zu 30% drin.

Bedeutet, erst ab 25% Bonus wäre der Telematik Tarif preisgleich, und bei 30% (falls überhaupt realistisch) läge die Ersparnis bei 24€

Somit war die Entscheidung klar.

Wenn es jetzt sogar nur 5% Anfangsbonus gibt sieht es ja noch schlechter aus.

Und wenn ich nur spare wenn alles perfekt war und auch keine Bremsung detektiert wurde (siehe: KFZ-Versicherung - neues Jahr neues Glück) kann ich auch darauf verzichten.

Bald ist ja wieder vergleichen angesagt, dann gibt es ein Update was mir die HUK24 für ein tolles Angebot macht 8o