Vollrad im Kofferraum jetzt paßt die Kofferraumdecke nicht mehr. Gibt es eine Einlage, die dem Rad angepaßt ist?

  • Ich habe den Reifenfüllsatz entfernt und dafür ein vollwertiges Rad eingelegt.

    Nun ist die Höhe anders, etwas höher und an den freien Stellen hängt die Kofferraum alte herunter.

    Ich suche nun Ausgleichteile, die den Unterschied ausgleiche.

    Gibt es sowas serienmäßig?

  • Berwuz

    Hat den Titel des Themas von „Vollbad im Kofferraum jetzt paßt die Kofferraumdecke nicht mehr. Gibt es eine Einlage, die dem Rad angepaßt ist?“ zu „Vollrad im Kofferraum jetzt paßt die Kofferraumdecke nicht mehr. Gibt es eine Einlage, die dem Rad angepaßt ist?“ geändert.
  • Also ich vermute mal, das es sowas allenfalls im Ausland gibt. Da der IONIQ in Deutschland (soweit ich weiß) nur mit dem Pannenset verkauft wird, werden die für uns sowas wahrscheinlich nicht anbieten. Falls in anderen Ländern der Kübel mit vollwertigem Ersatzrad verkauft wird, sieht dort die Lage ganz anders aus.


    Hast du denn beim Ersatzrad die kleinste Größe genommen (195er auf 15 Zoll)?

    2017er HEV Premium



    Hö, versteh ich nicht ?(

  • Nein, ich habe jeweils 1 Rad der Normalausstattung, wechsle das jeweils mit dem Sommer auf Winter.

    Also im Sommer lege ich ein Winterrad, im Winter umgedreht hinein.

  • So/Wi Mischbereifung, und das wäre hier ja im Falle eines Falles sogar an derselben Achse, ist das überhaupt erlaubt?


    Mal abgesehen davon kann ich mir gar nicht vorstellen, wie da auch nur ansatzweise ein normales Ersatzrad reinpassen soll, jedenfalls so daß vom Kofferraum überhaupt noch was übrigbleibt ?!

  • Heute hätte ich fast ein Ersatzrad gebraucht. Zum Feierabend eingestiegen, dann kam die Warnung hinten, rechts nur 1,8bar. Habe mich noch zur nächsten Tankstelle gerettet, auf 3 Bar aufgepumpt und zum nächsten ATU. Eine Schraube eingefahren, konnte aber geflickt werden.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • In Großbritannien scheint ein Notrad im Kofferraum zu. Bei E-bay habe ich so ein schmales Rad gebraucht gekauft. Darf nur 80 km/h fahren, aber Hauptsache es rollt! ??

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium