Vollrad im Kofferraum jetzt paßt die Kofferraumdecke nicht mehr. Gibt es eine Einlage, die dem Rad angepaßt ist?

  • Ich habe den Reifenfüllsatz entfernt und dafür ein vollwertiges Rad eingelegt.

    Nun ist die Höhe anders, etwas höher und an den freien Stellen hängt die Kofferraum alte herunter.

    Ich suche nun Ausgleichteile, die den Unterschied ausgleiche.

    Gibt es sowas serienmäßig?

    ""
  • Berwuz

    Hat den Titel des Themas von „Vollbad im Kofferraum jetzt paßt die Kofferraumdecke nicht mehr. Gibt es eine Einlage, die dem Rad angepaßt ist?“ zu „Vollrad im Kofferraum jetzt paßt die Kofferraumdecke nicht mehr. Gibt es eine Einlage, die dem Rad angepaßt ist?“ geändert.
  • Also ich vermute mal, das es sowas allenfalls im Ausland gibt. Da der IONIQ in Deutschland (soweit ich weiß) nur mit dem Pannenset verkauft wird, werden die für uns sowas wahrscheinlich nicht anbieten. Falls in anderen Ländern der Kübel mit vollwertigem Ersatzrad verkauft wird, sieht dort die Lage ganz anders aus.


    Hast du denn beim Ersatzrad die kleinste Größe genommen (195er auf 15 Zoll)?

    2017er HEV Premium



    Hö, versteh ich nicht ?(

  • Nein, ich habe jeweils 1 Rad der Normalausstattung, wechsle das jeweils mit dem Sommer auf Winter.

    Also im Sommer lege ich ein Winterrad, im Winter umgedreht hinein.