Servus Fabian,
ja, die größeren Schlappen des HEV passen auch beim BEV.
Kostet halt summa summarum ein bißchen Mehrverbrauch, aber das ist ja der gewünschte Effekt: mehr Reibung (=mehr Verbrauch) für kürzeren Bremsweg und höhere Kurvengeschindigkeit. Ist zwar nicht das primäre Ziel bei der Kaufentscheidung für einen Ioniq, macht aber trotzdem Spaß
Beiträge von Claus69226
-
-
Neuer Testbericht des BEV:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Noch etwas ist mir aufgefallen, bislang wurde die Empfangsstärke und Akku meines Telefons angezeigt wenn es über Bluetooth verbunden war, jetzt nicht.
Hatte heute aha-Erlebnis: Beim Telefonieren wird die Verbindung angezeigt.
-
Mal 'ne blöde Frage: Sind die Dinger denn nicht alle in China produziert, egal wer der final dann in Erscheinung tretende Händler ist?
-
Zum ersten Mal hat das Update gleich bei der Inspektion geklappt.
Die Einstellungsmöglichkeiten sind verbessert worden. Man kann vieles individueller gestalten.
Z.B. den Zoombereich des Navis
Screenshot_20200506-174618_Gallery.jpg -
Servus liebe Ioniq-Freunde,
wie schon seit Langem vielfach gewünscht, wird das irgendwann hoffentlich auch mal für den legalen Privatgebrauch bei Hyundai funktionieren...
...und solang nerven wir dann halt regelmäßig unsere Vertragshändler (tut mir Leid für Euch) und bringen unser Auto auch ein zweites und drittes Mal nach der regulären Inspektion wieder hin, wenn das Update aus Versehen wieder vergessen wurde. Das wurde hier im Forum ja schon mehrfach berichtet! siehe Übersicht der Software Versionen - Softwarestände des Hyundai Ioniq
Da tut sich Hyundai eigentlich nur selbst einen Gefallen, das dann auch in Käufer-verständlicher Sprache darzubieten.
Ach ja: Ich habe nächste Woche die 45.000 km Inspektion und werde berichten, ob das Update diesmal gleich mit erfolgt ist. -
Also nach meiner Kenntnis ist der Durchmesser des gesamten Rades, und der damit einhergehende und für die Geschwindigkeitsermittlung maßgebliche Umfang, bei allen zulässigen Reifendimensionen gleich. Einzige für den Umfang relevante Variablen sind Reifendruck und Profilstärke.
-
Tröste Dich, in Deutschland machen sie grad auch die Kneipen zu...
-
Hier ein aktueller Artikel über den neuen PHEV FL
https://www.autozeitung.de/hyu…test-197810.html?image=2# -
Schließlich geht der Fehler auf den Hersteller zurück und nicht auf mich als Nutzer.
Da gebe ich Dir völlig Recht, ich wollte das nicht schönreden mit dem Hinweis, dass auch anderswo nicht alles optimal läuft! Ich hoffe, dass Hyundai das dann zeitnah hinbekommt.
Viel Glück!