Beiträge von Mattin

Und vor dem 16. Jahrhundert haben immernoch manche Menschen geglaubt, dass die Erde eine Scheibe ist.

Deine ganzen Argumente klingen so, als wenn sie von der AFD Broschüre abgeschrieben wurden.

Guck dir mal die aktuelle Geschwindigkeit der Erderwärmung an und vergleiche die mit früheren Veränderungen.

ich dachte, so wurde es mir hier bereits mitgeteilt, dass hier im Forum keine politischen Themen angeschnitten werden. Das setzt man dann eben aber doch gerne wieder außer Kraft, wenn es gegen eine bestimmte Partei geht. Ich empfehle daher dringend das Studium der gesamten AFD Broschüre... auch das wäre einmal gelebte Demokratie... einmal die Argumente aller im Volke (gr. Demos) zu hören und versuchen, diese zu verstehen... ..

Zum Thema : Ich hatte bereits mehrere Male das Vergnügen, diverse Fahrsicherheitszentren zu besuchen und auch teilzunehmen Hier vorrangig Nürbürgring und das ADAC Fahrsicherheitszentrum Recklinghausen.

Trotzdem erlaube ich mir zu sagen, dass ich kein guter Fahrer bin. Wer einmal als Beifahrer in seinem eigenen Fahrzeug neben einem professionellen Fahrtrainer gesessen hat und gesehen hat, wie sein Auto auf der berühmten Schleuderplatte abgefangen wurde, weiß, wie schlecht man eigentlich Auto fährt. Es mag Ausnahmen geben, das streite ich gar nicht ab.

Übrigens weist auch jeder Trainer im Fahrsicherheitscenter darauf hin, dass man durch schnelles Fahren generell zu einem erhöhten Sicherheitsrisiko wird , und zwar für alle Verkehrsteilnehmer. Hier alleine bestimmt das Thema Reaktionsweg und Bremsweg die erhöhte Wahrscheinlichkeit eines Einschlags. Selbst mit ABS, ESP und sonstigen Hilfsmitteln, lassen sich physik. Gesetze eben nicht außer Kraft setzen.

Daher hätte ich pers. auch kein Problem mit einem Tempolimit.

Ich habe mittlerweile aber ein grundsätzliches Problem mit aggressivem Fahrverhalten.

Seit einigen Jahres erleben wir insbesondere Im Ballungsgebieten Verkehrsunfälle , meist verursacht durch machohaftes , angeberisches und rücksichtsloses Fahren , selbst in der City. Kinder samt Familien werden hier bei Rotphasen und Warten an der roten Ampel durch monströse V8 Autos erfasst und tlw. getötet.

Und hier spielt immer wieder überhöhte Geschwindigkeit eine Rolle.

Schwerer Unfall in Essen: Polizei ermittelt wegen illegalem Rennen
    Nach einem schweren Unfall in Essen ermittelt die Polizei wegen eines illegalen Rennens. Ein Mann soll rücksichtslos gerast sein.
    www1.wdr.de

Diesen Sommer habe ich zum Beispiel auf der Landstrasse in Essen ein Reh gesehen, welches aus dem Dickicht plötzlich aufgetaucht ist.

Ich habe meine Geschwindigkeit sofort auf max. 40 km/h reduziert, ein anderer Verkehrsteilnehmer hat mich dagegen auf der Nebenspur mit geschätzten 80 km/h überholt. Auch dieser Fahrer muss das Wild gesehen haben, ansonsten wäre er für den Führen eines KFZ ungeeignet. Ganz ehrlich. Ich halte solch ein Fahrverhalten nicht nur für gefährlich, sondern für extrem dumm. Wer so fährt, fährt im Stadtverkehr oder auf der Autobahn eben auch nicht anders. Ich habe einmal gelernt, vorausschauend zu fahren. Davon sehe ich leider immer weniger...

..ich finde das Soundsytem des Ioniq mehr als ausreichend. . Wie hier schon gesagt wurde, es hat 8 Lautsprecher. Und das für Premium und Style Variante serienmäßig. Darüber hinaus kann man Musik per USB abspielen. Wenn Du , wie Du sagst, keine Tieftonwunder erwartest, ist das Soundsystem wirklich klasse ; es hat ja bereits einen Subwoofer an Bord.

Hi ,das ist ein guter Kurs. Punkt. Da würde ich ebenfalls dort auftauchen.

Hier in Essen ist das aber ein wenig anders.

Mir ist aufgefallen, dass aber bei dir keinerlei Filter gewechselt wurden? Ist Innenraumfilter noch ok?

Berlin scheint aber in Bezug auf Hyundai Services bedeutend günstiger zu sein.

Ich denke, ich bleibe nun bei Pit Stop. Warum?

Erstens ist die Werkstatt günstiger als Hyundai hier.

Zweitens habe ich bei Pit Stop eine Mobilitätsgarantie.

Drittens erhält man für eine Inspektion einen Leihwagen (muss aber vorher abgestimmt werden).

Ansonsten ... Guter Kurs.... -Gute Fahrt...

Keine neue Soft- und Firmware? Schade, also wieder keine neuen Senderlogos etc. Bei uns haben vor gut zwei Jahren mehrere Sender die DAB-Frequenz gewechselt, seither werden dort nur Platzhalter angezeigt.

Apropos. Habe heute das Update gemacht. SW wurde nicht aktualisiert, anscheinend nur die Karten. Leider kann ich nun nach dem Update keine DAB Sender mehr empfangen. Toll. Hoffentlich "repariert" sich das System wieder , so dass DAB Empfang wieder möglich ist. Es erscheint bei jedem DAB Sender das durchgestrichene Antennensymbol, daher kein Empfang. FM Radio dagegen funktioniert. Klasse.. :(

Finde ich amüsand, wieso sollte man Zweifel daran haben? "Problematisch" ist mMn nur der EV, weil man Ladestopps bzw. Lademöglichkeiten planen muss.

... nun ja, es gibt viele Autofahrer, welche eine E-Klasse / A6 / Superb usw. bevorzugen...

Das ist schon eine andere Kategorie, davon bin ich überzeugt .

Der Ioniq ist trotzdem ein gutes Langstreckenauto ...und genügt mir vollkommen.

Bezüglich Deiner Anmerkung EV: an den Rastplätzen konnte man das ganze Problem der Elektrifizierung sehen; jede Ladestation war belegt, Wartezeiten sollte man daher einkalkulieren..... eine Ladestation sogar ausser Betrieb (RH Spessart) .

Werde ihn noch so lange halten, wie möglich.

... absolut.. werde das Auto so lange wie möglich fahren.. Ich sehe weit und breit kein Auto, welches meinen Anforderungen genügt... Entweder sind diese groß, zu klein, zu teuer.. Noch eine Anmerkung: Ich empfand das Getriebe an Steigungen auch etwas nervig.. das habe ich dann mit Wechsel in den Sportmodus behoben... da blieb das Auto dann meist im 6. Gang.. Problem ist dann abruptes Abbremsen.. da ist man urplötzlich im 2. Gang.. aber das kann man ja dann durch Wechsel in einen anderen Gang lösen..