Alles anzeigenDa mein Hyundai Händler nicht mehr existiert, ging es jetzt in eine freie Werkstatt.
Kostenvoranschlag waren 450€Hab bei Abgabe die Anweisung gegeben den Klimafilter nicht zu wechseln, mach ich selbst. Das hat am Ende 57€ ausgemacht (24€ Arbeitszeit, 33€ Filter)
Gelandet bin ich dann also bei 393€:
Arbeitslohn 245€
3,8L Öl 108€
Ölfilter + Dichtung 18€
1,5L Bremsflüssigkeit 18€
Scheibenwasser 4€
Wenn ich was zu meckern hätte, die 4€ für Scheibenwasser. Ich hatte extra voll gemacht um zu schauen ob sie es trotzdem berechnen.
Wegen vier Euro hatte ich jetzt aber auch keine Lust etwas zu sagen. Im übrigen hatte ich das mal beim Hyundai Händler auch mal so gemacht und es wurde dort auch berechnet.
Beim nächsten Mal ist der Behälter dann fast leer
Was ich noch checken muss, ob auch die Kupplungsflüssigkeit gewechselt wurde. Denn 1,5 Liter Bremsflüssigkeit kommt mir viel vor nur für die Bremsen.
Beim Hyundai Händler wurde das nie gemacht, und 1 Liter Flüssigkeit berechnet.
Hatte das dann selbst in Angriff genommen RE: Flüssigkeit Motorkupplungsstellantrieb / clutch actuator fluid austauschen und diesen Sommer wiederholt.
Und jetzt bei der freien Werkstatt gar nicht mehr daran gedacht das anzusprechen.
Hallo Hybride, das hört sich ordentlich an. Darf ich fragen, in welche freie Werkstatt es ging? Bin ja selbst zu einer Kette gewechselt (fängt mit "Pit" an, hört mit "stop" auf). Ich stimme Dir zu, für 4 Euro lohnt sich mancher Aufreger nicht. Kostet zu viel Energie...