Beiträge von Der mit dem Strom faehrt

Na ja, sagen wir mal so, dann habe ich meinen Hyundai Automatic in Anbetrachter Unwissenheit falsch bewegt, nehme ich an ?

Aber das leidige Problem mit dem nach aller Wahrscheinlichkeit ansteht, eben der Austausch der "Rostigen" Bremsscheiben bleibt ja bestehen !

Es sei denn, Du schaltest hin und wieder auf N, um die Bremsen frei zu bremsen.

Wenn Du schreibst, dass Du nicht rekuperiert, musst du aber vor jedem Bremsen auf N schalten.

Das Bremspedal ist nämlich auch nichts anderes als rekuperieren. Erst wenn mehr Bremsleistung gebraucht wird, als rekuperiert werden kann, werden die Bremsscheiben verwendet. Und das ist bei entsprechender Fahrweise nie.

Daher hast Du das Problem auch noch nie bei einem anderen Auto gehabt. Denn da gab es neben der normalen Bremse nur die Motorbremse. Und mit der war ein vernünftiges bremsen ja nicht möglich.

Wie bremst Du denn dann? Schaltest Du bei jedem Bremsen vorher auf N?

Und den Weg in die Werkstatt kannst Du Dir sparen. Der Grund ist, warum die Bremsscheiben ausgetauscht werden müssen, weil sie verrostet sind (wenn sie nicht regelmäßig freigebremst werden).

.... Nur weil vielleicht manche von denen zu doof sind, so eine Scheibe zu erkennen...

Wenn man vergessen hat, die Scheibe reinzulegen, ....

Man kann dann nur über die Angemessenheit und Zulässigkeit der eingeforderten Summe diskutieren....

Wenn man selbst zu doof ist, eine Parkscheibe sichtbar hinzulegen, sollte man nicht über die Summe diskutieten sondern einfach zahlen.

Wenn der erst später verfügbar ist, kann das auch heißen, dass er noch im Verleih ist. Denn wegen der Bafa Prämie muss man nicht zwangsläufig warten. Ich habe meinen auch im Autohaus als Tageszulassung mit 0 Km gekauft, jedoch war er noch für 5 Monate auf den Händler zugelassen.

Es könnte es auch sein, dass die 5000 km geschätzt sind, und der Wagen erst am 24.08. ungefähr die Kilometerleistung hat, weil er noch als Leiwagen genutzt wird. Vorführer scheidet aus, warum sollte ein Auto als Vorführer behalten werden, wenn keine neuen mehr bestellbar sind.

Aber ein Anruf bei dem Händler sollte das klären.

Viel Glück beim Ioniq Ausverkauf.

Meine Frage zielte darauf ab, ob der Sensor der Telematik-Box einen Crash sicher erkennt!

warum sollte er ihn denn nicht erkennen? Da ist ein Beschleunigungssensor verbaut, der auch schon etwas stärkeres bremsen erkennt. Auch schnelle Kurvenfahrten zeigt er an. Zusätzlich hat er die aktuellen GPS Daten zur Standortbestimmung.

Ich will das Ding nicht mit werkseitig verbauten eCall vergleichen, da verliert es um Längen, aber der Stick scheint von der Technik auch nicht besser zu sein.