Man kann aus allem eine Wissenschaft machen, wenns hilft.
Gruß
Bertus
Man kann aus allem eine Wissenschaft machen, wenns hilft.
Gruß
Bertus
Geht auch mal irgendwas ohne Anreize? Geschenke sind ja schön, aber Weihnachten ist nur einmal im Jahr und das reicht doch.
Gruß
Bertus
Tja, auch bei denen wird de Strom teurer. Wird sich wohl so schnell auch nicht ändern.
Gruß
Bertus
Und mein i30 hatte einen signifikant höheren Verbrauch mit E10.
Habe ich auch schon des öfteren gehört, das manche Autos mehr verbrauchen. Beim Fabia meiner Frau, den wir nur mit E10 fahren, kann ich das nicht so feststellen. Wir sind den Wagen auch schon mit E5 gefahren. Und meinen Ioniq habe ich auch schon mit E5 gefahren. Alles unter Verbrauchsrechner.de zu sehen.
Gruß
Bertus
Mal abgesehen davon das es hier in Spanien E85 gibt ... da haben Studien belegt das es einen mehrverbrauch bis 30% gegenüber E5 gibt.
Ja, das war bekannt, deswegen mußten diese Fzg. auch öfters zum Ölwechsel. Der Sprit war auch billiger. Hat sich aber in Deutschland, soviel ich weiß, nicht durchgesetzt.
Gruß
Bertus
Was gibt es an E10 eigentlich auszusetzen? In E5 sind lediglich bis zu 5% weniger Ethanol enthalten, und? Was tut man, bitteschön, den Autos an? Verstehe in diesem Lande irgendwie diese Diskussion nicht mehr.
Gruß
Bertus
Eigentlich doch egal, der Motor verbraucht doch eh nur wenig, oder? Ich arbeite nicht mit solchen Einstellungen.
Gruß
Bertus
Zündkerze kaputt (verrußt?; wäre beim PlugIn eine mögliche Ursache)
Wird doch sicherlich auch nur alle 165tds km gewechselt, oder? (Meine die Zündkerzen).
Gruß
Bertus
Atkinson=weniger Durst, aber auch wenig Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen,
da auch kein Turbo, sondern lediglich Sauger.
Gruß
Bertus
Was ich wirklich häßlich finde, sind Gummimatten.
Jedem das Seine, ich finde Gummimatten nicht schlecht, besonders im Winter. Man könnte allerdings auch im Sommer die Stoffmatten reinlegen. Bin ich aber zu faul.
Gruß
Bertus