Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Der hinter dem BMW ist definitv kein Ioniq. Windschutzscheibe nicht steil genug (sieht man am besten am Profil der Beifahrertür), fällt nach hinten nicht flach ab und die Motorhaube ist bei uns vorne nochmal geteilt und dadurch relativ kurz, nicht wie hier.


    Ich erkenne auch sonst keinen unter den betroffenen. Glück gehabt.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Ein freundliches winke-winke in die Runde. Ich hab mich auch ja schon in einem anderen Tread vorgestellt. Nun aber noch Mal. Ich hab meinen Ioniq Pluh-in-Hybrid im Dezember bestellt. Ich hibbel jetzt unendlich, das er endlich kommt. Auf dem Schiff ist er Anfang Januar. Laut Händler in 5 Tagen. Ich hab mich die letzten Wochen schon durch das Forum gelesen. Ich bewundere eure Geduld. Oh Menno. Mir fällt das Warten so schwer.

    Ioniq Elektro Premium in Phantom Black.

    Einmal editiert, zuletzt von Katja-Ina ()

  • @Katja-Ina


    Auf dem Schiff ist er Anfang Januar. Laut Händler in 5 Tagen.

    Wenn es sich um ein EUKOR-Schiff handelt, kommen laut aktueller EUKOR-Planung dafür folgende Schiffe in Frage :


    GRAND DIAMOND (EUKOR) : Ulsan ab 06.01.2018, Bremerhaven an 14.02.2018 --> Tracking-Link : https://www.vesselfinder.com/?imo=9303223
    TOLEDO (Wallenius Wilhelmsen) : Ulsan ab 06.01.2018, Bremerhaven an 18.02.2018 --> Tracking-Link : https://www.vesselfinder.com/?imo=9293624



    Katja, ich kann dich und dein "hibbel" sehr gut verstehen. Ich warte seit Anfang Juni 2017 - nun steht die Anmeldung unmittelbar bevor. Rate mal, wie es mir geht ...


    Ich freue mich für dich ! :)

    IONIQ electric Premium schwarz mit Schiebedach, am 02.06.2017 bei Bopp & Siems in Hamburg gekauft :)
    geplanter Liefertermin lt. Kaufvertrag: 01.02.2018
    tatsächliche Übergabe am 12.01.2018

  • Moin.


    Nach Wochen des passiven Lesens habe ich mich jetzt doch dazu entschieden, mich hier offiziell im Wartesaal einzufinden. Ich habe Ende November einen Plug-In Premium in Weiß mit schwarzer Innenausstattung bestellt. Letzte Info meines Händlers (von Mitte Dezember) war: Fahrzeug hat eine Produktionsnummer aber noch keine VIN; Lieferung voraussichtlich Mitte April. Nachdem ich Katja-Ina's Post gelesen habe, werde ich aber gleich mal eine Mail an meinen Händler schreiben, wie's denn mit meinem ausschaut.


    Großes Interesse an e-Mobilität hatte ich bis vor Kurzem kaum. Das war mir alles zu teuer und zu unpraktisch. Da ich viel Kurzstrecke fahre, regelmäßig aber auch längere Strecken fahren muss, kam für mich ein reiner Stromer nicht in Frage (ich will nicht vor jeder Fahrt erstmal durchplanen müssen, wo ich Pause machen muss, um an meins Ziel zu kommen). Dann bin ich irgendwie auf die Plug-Ins gestoßen und nach kurzer Recherche blieben bei mir nur zwei Autos in der engeren Auswahl: der Ioniq oder der Golf GTE. Letzterer disqualifizierte sich dann aber schon über den (aus meiner Sicht unverschämten) Preis. Richtig überzeugt war ich aber noch nicht. Dann habe ich mal eine Probefahrt mit dem Ioniq gemacht und schon nach ein paar Minuten dachte ich nur noch: "Geil, muss ich haben". Tja, so bis ich hier gelandet.


    Grüße aus Hannover

  • Ich bin so was von ungeduldig. Im Moment lese ich alles, was mir über den Ioniq in die Händ fällt. Meine Tochter hat bisher protestiert, das sie ihren Löwen behalten möchte. Aber heute hat sie beim Händler die Lichter vom Ioniq gesehen und gerufen, das das Auto ja Partylichter hat und echt toll ist. Grins, sie ist 6 Jahre alt und kennt bisher nur Pegeout.

  • :D Mein Sohn ist jetzt 11 und hat für meine Hibbelei überhaupt kein Verständnis. Er sagt immer noch, dass mein Opel Zafira Tourer viel schöner ist.
    Am Donnerstag verlasse ich den Wartesaal endlich. Dann ist endlich der Brief aus Flensburg da und der freundliche kann die Anmeldung durchziehen.


    Ab dann stehe ich dem Forum für Bilder und Auskünfte gerne zur Verfügung.

    Seit 4.1.18 stolzer Wagenführer meiner grauen Eminenz. Ioniq HEV Premium in Iron Grey mit Schiebedach

  • Ich möchte nach langer Zeit des Mitlesens nun auch einmal "offiziell" im Wartesaal Platz nehmen :)
    Anfang September habe ich meinen Ioniq Style PHEV über Sixt Neuwagen bestellt und die "unverbindliche" Lieferzeit wird momentan mit KW 3 angegeben. Weitere Informationen erhalte ich leider nicht von Sixt. Nachdem ich bei euch mitlesen kann, wie ihr die Schiffe stalkt 8) , habe ich nicht mal eine nähere Info überhaupt zur Lieferzeit. Alles etwas seltsam ?(


    Vielleicht gibt es hier den ein oder anderen, der auch über Sixt bestellt hat..? Ich kann momentan auf Grund der Informationspolitik nur davon abraten.

    Ioniq Plug-In Hybrid (Style) in Polarweiß
    Bestellt Anfang September 2017 - Unverbindliche Lieferzeit von SIXT Neuwagen: KW 03 - Ausgeliefert: KW 11

  • Auch mein Platz hier im Wartesaal wird demnächst für den nächsten ungeduldigen Vessel-Stalker frei. ;)
    Hab heute die Info vom Händler erhalten, dass mein Plug-in jetzt im System als Bestandsfahrzeug geführt wird, und die Rechnung eingetroffen ist. Jetzt ist alles nur noch eine Sache von Tagen, bis er beim Händler eintrifft, der Papierkram erledigt wird und dann endlich die Übergabe erfolgen kann. Spätestens Anfang nächster Woche dürfte es dann soweit sein. ^^

    Plug-in Hybrid Premium Iron Grey mit Schiebedach. Bestellt am 31. Juli 2017. Seit 17. Januar 2018 mein Eigen. ^^