Hilfsbatterie-Schonfunktion

  • Wozu Starthilfe?
    Neben dem Knopf für die Tankklappe ist doch ein weiterer um die Batterie zu resetten. Drauf drücken und binnen 30 Sekunden den Startknopf betätigen. Schon läuft wieder alles.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - Fiery Red -

  • Was passiert eigentlich wenn man den Schalter im Sicherungskasten dann Aus/Einschaltet im MJ 16/17? Ist das nicht auch wie ein Bat Reset? Keine Ahnung...

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • [...]man hat ein neues Auto gekauft und denkt jetzt, hurra, die ersten Jahre Ruhe im Dorf. Und jetzt soll ich mir in meinen Fußraum eine Überbrückungshilfe reinlegen.

    DAS ist genau das Problem, das ich damit habe. Das hat nicht zu sein! Nur leider hilft mir das in dem Moment nicht, wo das, was nicht sein darf, plötzlich ist. Und es erspart halt eine Menge unnötigen Ärger, oder besser: Zeit. Deswegen bin ich nach wie vor hin und hergerissen. Powerbank? Keine Powerbank? Ich weiß es nicht...

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • In der Fahrertür ist unter der Blende das klassische Türschloss.
    Der Kofferraum hat eine Notöffnung. Da ist ein Schlitz auf der innenseite mittig unten den man mit ewas schlankem, wie Schraubendreher zur Seite schiebt und die Verriegelung ( als ob man den Grifftaster drückt) frei gibt und öffnet.
    Fahrerseite unter dem Subwoofer in dem kleinen Fach, ist ein Kabel mit nem Bämbel dran zum ziehen um die Tankklappe zur Not zu öffnen. ( Wie die Notöffnung beim Plug in vorne funktioniert weiss ich nicht)

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Die Notöffnung für den Kofferraum ist aber eben von innen zu verwenden wenn ich das richtig verstehe. Das ist etwas unpraktikabel wenn man von außen ran muss und die Rückbank nicht umklappen kann (bzw nur umständlich mit Ausbau des Kindersitzes).

  • Kann nicht sein: siehe nachfolgenden Auszug aus der Bedienungsanleitung.
    Bildschirmfoto 2018-08-12 um 14.40.57.png

    Das Blinken was in de Anleitung zu sehen ist habe ich schon mehrfach beobachtet.
    Hier scheint es aber einen Bug zu geben.


    Ich bin in letzter Zeit überwiegend nur Kurzstrecke gefahren (max. 25Km aber auch 100Km).


    Zu meiner Überraschung war heute meine 12V Batterie nach 3 Tagen tiefentladen.
    Das trotz Batterieschutzfunktion und vollgeladenem Fahrakku.
    Dongle und andere Verbraucher hab ich nicht.


    Das ist mir in 1 1/2 Jahren PEHV zum ersten Mal passiert, bin vorher aber auch nie Kurzstrecke gefahren.

  • Ich stand in der Nacht vom 17.3. zum 18.3.2019 an einer be emobil (Berlin) Ladesäule in meiner Nähne. Am morgen wollte ich die Ladesäule entriegeln mit der Ladekarte. Kabel war aber schon frei, Auto konnte ich noch einmal öffenen, danach war er tiefentladen. Nichts ging mehr. Ladesäule hatte sich aufgehangen.


    Ich habe zwar eine Powerbank, die lag aber im Kofferraum. Ich hatte mich dann entschieden die Mobilitätsgarantie in Anspruch zu nehmen, damit Hyundai darüber informiert ist. Der ADAC kam dann und suchte den Taster für den Batteriereset, stellte dann aber fest das es ja ein PlugIn ist. Das kannte er bis jetzt nur von den Hybriden, sagte er.


    Er hat mir dann Starthilfe gegeben, Auto sprang sofort an. Ich bin dann ca. 40 km gefahren und dann zum Händler. Die hatten dann nochmal die 12V-Batterie geprüft, diese hatte dann wieder sehr gute Werte. Seitdem keine Probleme erstmal. Meine Powerbank liegt jetzt hinterm Fahrersitz.

    IONIQ PHEV Premium, Iron Gray, Leder dunkel , SD, Sitzpaket, Standheizung

    Einmal editiert, zuletzt von USB ()