IONIQER-Treffen NRW

  • Richtig Rolf fuhr den PHEV ich glaube, bei der RheinEnergie war er nicht mehr dabei.

    Ioniq Hybrid, Phantom schwarz, Premium. ( Black Beauty) Bestellt 27.09.2017 erhalten 29.11.2017

  • So, jetzt habe ich alle Posts gelesen und kann eigentlich nichts mehr hinzufügen, da schon alles gesagt wurde. Oder besser, geschrieben (so kann man es auch machen, laß mal die Anderen, dann erst ich). :D Aber nichts für ungut.
    Tja, die Letzten, die den Parkplatz verließen, waren dann die HEV's. :thumbsup: Drei sind links abgebogen und ich dann rechts. Was ich so gelesen habe, sind alle gut nach Hause gekommen. :) Ich war kurz nach 21Uhr zu Hause, mußte durch ein paar Schauer fahren und war in Porta Westfalica noch beim Mäcki. Ach ja, getankt habe ich da auch noch, wobei der Sprit vielleicht bis nach Hause gereicht hätte, aber da gehe ich kein Risiko ein. Und auf der Rückfahrt habe ich, bedingt durch die vielen Baustellen, auch eine Anzeige von 4,1l/100km gehabt. Eigentlich nicht schlecht.
    Jetzt wünsche ich allen noch einen schönen Sonntag und eine ruhige kommende Woche. Würde mich freuen, wenn im kommenden Jahr wieder mal ein Treffen stattfinden würde, dann dürfen auch ruhig mehr PHEV's erscheinen.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

    Einmal editiert, zuletzt von Bertus ()

  • Nachtrag: wie ich schon vermutet habe, auf dem Rückweg keinen einzigen Ioniq gesehen. :( Also so, wie immer. Aber es kann nur besser werden. Und es wird besser. ;)



    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • @Bertus Im September/Oktober muss ich mal wieder nach Hannover. Da muss ich zwangsweise in deine Richtung über die A2 dübeln und wer weiß, vielleicht sieht man sich dann irgendwo dort und Zack haste auch eine Sichtung :D

    IONIQ HEV Premium (DE-Version, MJ 18) Polar White — Hammerauto :thumbsup:

  • @Silti Ja, das könnte passieren, im Oktober fahre ich mal wieder ins Sauerland, meine Mutter besuchen. Habe schon des öfteren auf der Gegenfahrbahn mal einen Ioniq gesehen.
    Also, alles ist möglich.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Das war mein erstes IONIQ treffen. Es war wirklich klasse. Als Neuling hatte ich ja 1000 Fragen aber irgendwie bin ich gar nicht dazu gekommen alle los zu werden. Muss ich wohl oder übel doch noch mal zu nem treffen fahren.


    Was mir besonders gut gefallen hat: Keiner hat gefragt wie weit ich mit meinem Auto fahren kann und wie lange er braucht fürs laden


    Auf dem Weg zurück hatte ich mal wieder Probleme mit Innogi Ladesäulen. Wie zum Teufel kommt da Strom raus? Musste dann einen kleinen Umweg über Kaufland in Bottrop machen da gab es eine Ladung CCS für 1 Euro


    Danke an alle alten Hase für die Tipps beim fahren auf Langstrecke mit dem BEV. Habe das gleich auf dem Rückweg umgesetzt und habe ordentlich Strom sparen können.

  • Tja, es war auch mein erstes Ioniq-Treffen, sogar das erste zu dem ich aufgerufen und ein wenig organisiert habe. Und ich bin begeistert wie meine Idee aufgenommen und umgesetzt wurde. So wurde es wirklich schöner Tag in einer irre tollen Gesellschaft gleichgesinnter, egal ob BEV, HEV oder PHEV.


    Danke und auf das nächste Treffen in dieser Art.


    Ach ja, war sogar das größte Treffen bisher, in Österreich waren es wohl 27 oder 28 BEVs, wir hatten 33!