"Schatten" im Lack zwischen Motorhaube und Kühlergrill

  • In dem Fall kann man dem Lackierer ja eigentlich keinen Vorwurf machen. Der hat laut Auftrag fachmännisch lackiert. Die Sache mit dem Hin- und Rücktransport hatte doch die Autowerkstatt veranlasst.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Na viel Spaß beim Streiten! Da wirst du noch oft Blutdruck bekommen.
    Kannst du die DashCam-Aufnahmen belastend verwenden? Ich finde schon alleine die Fahrten ohne deine Zustimmung zum eigentlichen Lackierbetrieb und zurück absolut unverschämt. Normalerweise wird das auf einem Schlepper gemacht. Daß woanders lackiert wird, kann ja normal sein. Vor allem bei einer Kette mit mehreren Standorten. Da gibt es eine zentrale Stelle für Blech- und Lackarbeiten.
    Die verschiedenen Aussagen zu den Steinschlägen finde ich höchst interessant. Besonders die mit dem Verweiß auf die Lackarbeit. Halten die ihre Kunden für blöd und weltfremd?!


    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Kampf gegen diese Windmühlen. Gib nicht auf!

    Er hat keine Dashcam. Das war ein GPS Tracker. ;)

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Er hat keine Dashcam. Das war ein GPS Tracker.

    Seit wann kann ein GPS-Tracker Aufnahmen machen?


    In dem zeitlichen Ablauf der Aufnahmen beschreibt @TW611 immerhin mehrmals, was gerade zu sehen ist: "Man kann erkennen, das der Heckspoiler demontiert ist", "man kann erkennen das im Motorhaubenbereich Teile abgeklebt und mit Folie geschützt wurden", "Man kann den Heckspoiler auf zwei Böcken erkennen", "Danach gibt es rund eine Stunde kein Bildmaterial mehr.", usw.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Dann muß man aber auch mit den Konsequenzen leben, die dann kommen können. Und man sieht es ja, wie teilweise gearbeitet wird.




    Gruß
    Bertus 8)

    Ich finde, die einzige Konsequenz mit der man leben muss, sollte ein mängelfreies Fahrzeug sein. Alles andere ist nicht akzeptierbar.

  • Den Dashcam-Aufnahmen zu Folge war der (für mich) unglaubliche Ablauf in etwa so:

    So viel zum GPS-Tracker :D


    Bernd hat reichlich Indizien für die Cam angemerkt. Guter Detektiv :thumbup:


    Genug darüber palavert!



    Ich finde das Verhalten und die daraus resultierenden Arbeiten dieser Werkstatt einfach unakzeptabel. :thumbdown:
    Daß Sam jetzt diesen Ärger hat, war so nicht zu erwarten.
    Mich jedenfalls würde das unheimlich ank.... <X

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • sollte ein mängelfreies Fahrzeug sein.

    Was ist auf diesem Planeten schon mängelfrei? Unsere Ansprüche werden immer höher, die irgendwann nicht mehr erfüllbar sein werden, und wenn, dann nur unter erheblichem Aufwand. Und was akzeptierbar ist, bleibt jedem selbst überlassen.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • So sehe ich das auch. Heute zog eine Meldung an mir vorbei, dass der neue Golf jetzt auf den Markt geschmissen wird mit ca. 15000 bekannten Fehlern in der Elektronik. Da würde ich mir eher Sorgen machen als über ungleichmäßige Stellen in der Lackierung. Nachdem ich hier erstmals davon gelesen hatte, war ich auch kurzzeitig versucht das bei mir zu prüfen. Mache ich aber nicht. Was ich nicht sehe, stört mich nicht. Und was relevant für die Erhaltung des Fahrzeuges ist, darauf wird mich die Werkstatt hinweisen, das entsprechende Vertrauensverhältnis ist vorhanden.


    Es gibt genug kleine lästige Versäumnisse oder verschenkte Möglichkeiten auch bei diesem Auto, die einem von ganz allein ins Auge fallen. Zumindest in dem Einkommensbereich, in dem ich mich bewege, wird kein perfektes Auto zu bekommen sein. Ich denke, wenn man das akzeptiert, macht es das Leben und die Freude an den Annehmlichkeiten dieses Fahrzeuges erheblich leichter.

    Ioniq HEV Premium MJ 2018 Weiß von Weihnachten 2018 bis Januar 2024 (knapp 150 TKM)

  • Wenn ich sowas lese werde ich sauer...und sowas regt mich jeden Tag auf und ich kann nichts wirksames dagegen machen, weil man es nicht hin nehmen will aber ausgeliefert ist.
    Unser Geld wollen sie...legal,sofort,viel...und nur zum kaufen und schnell wieder kommen.
    Ich tüftel ja immer noch daran wie man die Spieß umdrehen kann.


    Sorry...der musste raus. (Smiley lass ich mal weg)