Übersicht der Software Versionen - Softwarestände des Hyundai Ioniq vFL VOR Facelift

  • So ein Warngerät habe ich in meinem Ioniq. Allerdings nur, wenn der Beifahrersitz besetzt ist. Und auch nicht immer bei einer bestimmten Überschreitung. Aber ab und zu kommt ein: "Ras nicht so!" Kann ich zwar nicht abstellen, aber oft einfach ignorieren. :saint:

    seit 07.05.2019 Ioniq BEV Premium. Im Sportmodus. :thumbsup:
    Verbrauch nach kumulativen geladenen kWh EVNotivy* 19,42 kWh**
    *dem Fahrakku über die gesamte bisherige Lebensdauer zugeführte Energiemenge inklusive Rekuperation
    **sämtliche nicht gesondert ausgewiesenen Verbrauchsangaben beziehen sich auf eine Fahrstrecke von 100 km


  • Alternativ den Adaptiven Tempomaten. So mach ich das.

    Mit dem fahre ich zu 90%, egal ob Stadt, Überland oder Autobahn. Schade, das man dem immer erst nach Motorstart aktivieren muss. Hat für mich (neben den anderen Assistenzsystemen) fast schon ein Gefühl von autonomen Fahren.

    Ioniq Premium Hybrid 2017 (platingrau mit Schiebedach)

  • Mit dem fahre ich zu 90%, egal ob Stadt, Überland oder Autobahn. Schade, das man dem immer erst nach Motorstart aktivieren muss. Hat für mich (neben den anderen Assistenzsystemen) fast schon ein Gefühl von autonomen Fahren.

    Halte ich genau so. Ist wirklich extrem angenehm. Zudem bremst der adaptive Tempomat in Gefällstrecken automatisch bis zur eingestellten Geschwindigkeit ab.

  • adaptive Tempomat in Gefällstrecken automatisch bis zur eingestellten Geschwindigkeit ab.

    Der normale Tempomat übrigens auch.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Bei der 30 tausender Inspektion wurde ein Navi Update durchgeführt. Ein paar kleine Details haben sich geändert wie zum Beispiel unterhalb der Navigation die aktuelle Verzögerungszeit auf der Route.


    Mir ist aber auch aufgefallen, dass das eingegebenes Ziel, nachdem ich den Motor kurz ausgeschaltet habe (beim Tanken z.B.), nach dem erneuten Starten nicht mehr vorhanden ist. Ich muss Route fortsetzen drücken. Das war vorher nicht so. Ist es so gewollt oder ist das ein Softwarefehler?