Übersicht der Software Versionen - Softwarestände des Hyundai Ioniq vFL VOR Facelift

  • Ich komm gerade vom Service, Update wurde gemacht, die Karte ist zwar die etwas ältere Version mit "11.41" statt "11.47" aber alles andere ist auf dem neuesten Stand.
    Kann es sein, daß das Display jetzt in einzelnen Menüs heller leuchtet?! Der Homescreen hat die gewohnte Helligkeit (im Nachtmodus auf -5 gestellt), aber der Telefon-Bildschirm und andere blenden ziemlich. Kann nicht mit vorher vergleichen, aber...ist euch was aufgefallen?

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • MM Einheit ist beim SW-update in der Werkstatt geschrottet worden. Bootloop. Daraufhin wurde die Sicherung gezogen bis das neue Gerät da ist. Da es kein Sinn macht und nervt, dass es nach dem blauen Bildschirm wieder schwarz wird. Das immer wieder abwechselnd.
    Erst muss ein Antrag gestellt werden und wenn dieser durch ist kann ein neues Gerät bestellt werden.


    Ist mist ohne Rückfahrkamera.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Danke Bernd!


    Warum sollten sie?Der Wagen fährt doch. Das ist das Argument. Nur das Radio,Navi, Rückfahrkamera geht nicht. Ich rechne mit ca. 2-3 Wochen bis es erledigt ist.
    Das austauschen dauert ca. eine Stunde. Natürlich ist das ein gerät aus dem Regal mit alter Firmware etc. Dann kommt das update nochmal drauf mit ca. 20 Minuten.
    Das Gerät kostet im übrigen ca. 700€ plus Umbau plus Flash plus Handling.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • System läuft wieder. Habe mich mal mit einer Tastatur ins Auto gesetzt. Nach ca. 20 Minuten war ich im System und habe die Kiste zum Leben erweckt.
    Radio wurde abbestellt. Bekommen habe ich nichts dafür. Erspare mir nur den Umbauärger wo noch mehr kaputt gemacht wird und die Zeit halt. Die Werkstatt hätte eh das Geld bekommen. Ihr ist es egal.
    Von daher habe ich auch nicht verraten wie man das macht und behalte es für mich.

  • Von daher habe ich auch nicht verraten wie man das macht und behalte es für mich.

    Uns hier könntest du es aber verraten. Für solche speziellen Anleitungen ist ein Forum doch gerade nützlich.


    Vor allem würde mich interessieren, wie du bei einem schwarzen Bildschirm bloß mit einer externen Tastatur ausgestattet etwas einstellen konntest.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ich vermute es handelt sich um den "Trick":

    Zitat

    . I have managed to install apps on my Head unit, and ask the dealer to upgrade the fw, it broke the headunit, stuck on hyundai logo.



    and after 2 months of research i manage to UNBRICK it. Read somewhere deep into the internet, that you can connect a usb keyboard to the car, and then press 3 key combos, and you will get a revert FW back to earlier version option.



    Quelle : https://www.goingelectric.de/f…1&hilit=keyboard#p1129491

  • Hallo zusammen,
    Mein :) hat bei der Inspektion mal wieder das Navi Update nicht durchgeführt.
    Begründung wieder einmal "gibt wohl nichts aktuelleres"


    Das war das 3te Mal in zwei Jahren und dumm das meine Version noch die von Ende 2018 war.
    Hab das reklamiert und siehe da, Hyundai hat ihm gesagt es soll im Februar ein "großes" Navi Update kommen.


    Sollte jemand das hier lesen und zufällig im Februar zur Inspektion gehen, fragt bitte danach und überprüft eure Daten insb. wenn gesagt wurde es wurde ein Update durchgeführt.
    Bei mir war es so und stand auch auf der Arbeitsliste und Rechnung.


    Der Version sollte dann höher als die letzte ausfallen: EUR.11.47.52.542.101.2 [D.F2/E.F2]
    In einem anderen Landes Forum (war glaub ich UK) wurde schon erwähnt das auf die 47 die 51 folgt.


    Bitte meldet wenn ihr ein Update erhalten habt


    In meinem Fall war es besonders ärgerlich, da das Navi auf meinem täglichen Weg quasi nutzlos war da ein neues Autobahnstück das ich befahre dort gesperrt war. Diverse andere Navis hatten da kein Problem (eines hatte Stand 2017 Q4).


    Vielen Dank