Sportschalldämpfer - Sport Endschalldämpfer Hyundai Ioniq - Sportauspuff

  • Hallo,


    genau. Links Strom tanken und rechts Benzin aus dem Kanister nachfüllen. In der Wartezeit die Zündkerzen aus den Flamm-Endrohren mit der Drahtbürste reinigen.


    Grüße Steffen

  • Also ich finde den Sportauspuff noch viel peinlicher, ob Rookie oder schon länger im Forum. Ich dachte schon, es wäre ein Aprilscherz, aber das ist ja noch ein halbes Jahr hin. Irgendwie hat das Thema zumindest einen gewissen Unterhaltungswert.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Jeder kann sich sein Auto verschönern wie er will. Ob es nun jedem gefällt, oder nicht. Damit muss jeder leben.
    Wenn es aber um Belästigung durch unnötige Lautstärke geht, ist es mir nicht egal. Der Staat gibt jede Menge Geld für Lärmvermeidung aus (Lärmschutzwände), schränkt teilweise die Geschwindigkeiten für besseren Lärmschutz ein und dann meinen irgendwelche Idioten, extra laut zu sein?


    Da hilft nur eins: mehr Kontrollen und dementsprechende Strafen.
    In Köln werden zum Glück schon mehr Kontrollen durchgeführt.
    Und alles, was nur so lau ist, das es gerade noch legal ist, ist den Mitmenschen gegenüber auch nicht zuzumuten.


    Ich freue mich darüber, so leise wie möglich unterwegs zu sein.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • "Sportlich" bedeutet nicht automatisch "erbarmungslos laut", von daher darf die Frage nach einem Sportauspuff nicht gleich in die Autoposer-Schublade gesteckt werden.


    Gegen sachliche Argumente ist btw. nichts einzuwenden, aber im ursprünglichen Thread war im Bezug auf den TE sogar was von "hohl im Kopf" zu lesen, und das hat in einem Forum wie diesem nichts (!) verloren.

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Schade, daß ein neues Mitglied so begrüßt wird. Absolutes NoGo und peinlicher als als jeder Sportauspuff.


    Timo

    Es ist in jedem Fall auch sehr respektlos, sich als "neues Mitglied" mit einem ersten Beitrag einzubringen, welcher sich auf einem derartig schlechten sprachlichen Niveau bewegt, wie das hier der Fall war! Die Inhalte sind Ansichtssache. Aber die Art und Weise, mit welcher man in einem Forum auftaucht und sich dort artikuliert, sollte wenigstens gewisse Mindeststandards erfüllen.


    PS: Das gilt insbesondere, wenn man eine Hilfestellung von der Forengemeinschaft anfordert!

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Moin,


    Es ist doch absehbar, dass ein "Petrolhead" (nicht als Beleidigung gemeint) in einem Hybridforum ordentlich Gegenwind bekommt.


    Ich mag kernigen Sound auch, und der muss nicht laut sein. Eine ordentlicher Auspuff und etwas Geblubber beim Gangwechsel passen zu einem sportlichen Auto.


    Das ist der Ioniq aber nicht. Sportlicher Sound passen zu einem Hybriden genauso wenig, wie zu einem Diesel. Der Ioniq soll leise und effizient sein, und das macht der ab Serie sehr gut. "Sportsound" würde das Auto nur versauen.

    Hyundai Ioniq HEV Premium Facelift Bj 2019 | 06.2020 - heute | 6.500 km - ∞ :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Lars ()