TÜV beim Hybrid - Hyundai IONIQ Hybrid Tüv Report

  • war heute mit meinem IONIQ beim TÜV.


    113,40 waren fällig.


    Die Kollegen haben schon gelacht als der Prüfer den IONIQ in die Halle gefahren hat. "viel Spaß bei der AU".
    Zusammen hat es aber geklappt. Der Prüfer hat das Gerät angesteckt, den Motor einigermaßen auf Touren gehalten und ich habe dann schnell die Sonde in den Auspuff gesteckt.
    Kaum war die Messung abgeschlossen, ging der Motor aus.
    Glück gehabt meinte der Prüfer

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Ich habe gerade 111€ für HU/AU bei der Dekra bezahlt. War allerdings mit dem Auris da. Letztes mal musste ich im Auto sitzen und aufs Gaspedal drücken, damit der Motor läuft. Heute hat der Prüfcomputer alles selbständig gemacht. Mit dem Ioniq muss ich erst in zwei Jahren zur Hauptuntersuchung.

  • Funktioniert das wirklich? Ich will immer testen,vergesse aber das Vorhaben.

  • Beim meinem HEV aus 2016 ebenso, habe es eben ausprobiert, dauert nur wenige Sekunden und dann läuft der Motor kaum hörbar.


    @ionix: in der Zeit, in der du das in die Runde fragst, ist es zweimal ausprobiert... ;)

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ne

    Beim meinem HEV aus 2016 ebenso, habe es eben ausprobiert, dauert nur wenige Sekunden und dann läuft der Motor kaum hörbar.


    @ionix: in der Zeit, in der du das in die Runde fragst, ist es zweimal ausprobiert... ;)

    Nein, der Wagen steht in der Garage und nicht im Büro.

  • @Bertus
    Wagen aus und wieder neu starten.


    @ionix
    Naja, irgendwann wirst du doch wieder in die Nähe deiner Garage kommen, wahrscheinlich kurz nach Feierabend. :rolleyes:
    Mir helfen in solchen Fällen als Gedächtnisstütze Post-It-Zettelchen oder ich schick mir als Erinnerung ne Mail mit dem Forumslink ans Smartphone.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Mein Trend hat keinen Starterknopf, sondern zum Glück noch einen Wagenschlüssel. Ich nehme an, man muss am Schlüssel drehen statt des Knopfdrückens oder gibt T es eine andere Lösung? Und muss ich da dem TüV eigentlich helfen? Woher soll ich solch eine Spezialfunktion kennen? Soll der doch selbst klarkommen oder Einfach die Plakette kleben. ;)

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018