Fehlerhafte Berichterstattung in der Autobild

  • Es hat eben nicht jeder Geld 'übrig'. Wenn ich nicht groß drauf achten müsste, würde ich wohl auch PHEV oder BEV fahren. Ich bin auch nur auf Ioniq gewechselt, weil ich mit dem im Monat 50€ günstiger komme als im V40. Das war eine reine Sparentscheidung. Mit Umwelt hat das eher nachrangig zu tun, wobei es natürlich ein netter 'Nebeneffekt' ist. Aber 6000€-10000€ Aufpreis ohne finanziellen Vorteil, nur für die Umwelt, kann ich mir leider nicht erlauben.

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

  • Ich habe nicht gesagt, dass mir das Auto nicht gefällt.. oder dass ich ihn nicht durchdacht finde. Oder habe ich da etwas verpasst..?

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21


  • Das ist sehr bedauerlich! Die meisten hier im Forum fahren den Wagen weil er ihnen gefällt oder einfach, weil er genial ist! :!:

    ;)


    Ich habe ihn, weil mir ein Rentner meinen stehen Prius 4 (ja - ich komm da noch immer nicht drüber weg) zu Schrott gerammt hat, es keinen Prius 4 PHEV in meiner Nähe gab und der IONIQ bei meinem Toyota(und Hyundai)-Händler rum stand.


    Es gefällt mir im Vergleich zum Prius 4 so einiges nicht - der Facelift hat da deutlich aufgeholt - aber ich kaufe meine Autos nach dem Verbrauch (104 km täglicher Arbeitsweg, eigene PV-Anlage). Der IONIQ PHEV war preiswerter als ein gebrauchter Prius4 PHEV, den ich dann auch noch weit weg selber hätte abholen und finanzieren müssen (die gegnerische Versicherung hat fast ein halbes Jahr bis zur vollständigen Zahlung ans Autohaus gebraucht).


    Ich finde es nun nicht schlimm, wenn sich jemand einen HEV aus kostentechnischen Erwägungen zulegt.


    Ich wollte nach Prius 2, Prius 3 und Prius 4 nun den Schritt zum PlugIn gehen - und da die Entscheidung nur zwischen einem roten Prius4 Vorführwagen und einem neuen IONIQ PlugIn + 3000,- € zu fällen war (was anderes war kurzfristig nicht da) ....


    Ich freu mich über jeden, der Hybrid fährt!

    Ioniq PHEV Style seit Juni 19
    6,63 kWp mit SolarEdge SE5k

  • Es ist bedauerlich dass viele Menschen in einer Realität leben wo man nicht die Qual der Wahl hat welchen BEV man nimmt um den überschüssigen Strom seiner PV-Anlage sinnvoll zu nutzen.
    Dann ist der HEV die einzige sinnvolle Wahl wenn man es sich leisten kann und das Leben nicht schwerer machen will.

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

    3 Mal editiert, zuletzt von Hybride ()

  • Für den einen mag das wenig sein, für mich nicht.
    Ich finde es eher erschreckend dass man hier gekreuzigt wird, wenn man sagt dass man sich einfach für den Ioniq entschieden hat, weil er günstiger zu unterhalten ist. Ich denke ich beschränke mich dann in Zukunft eher aufs Mitlesen. Schade.

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

  • Du bist nicht allein, ich bin ganz bei dir, 50€x12 = 600€ im Jahr, das ist in meinen Augen viel Geld!
    Ich wechsel jetzt meine Krankenkasse um 20€ im Monat zu sparen ;)
    Und ich finde es echt geil dass jetzt 2x nur die 50€ zitiert wurden, aber die Erläuterung danach, dass du Finanziell eingeschränkt bist einfach weg gelassen wird. :cursing:
    Elfenbeinturm sag ich da nur..

  • Ich finde es eher erschreckend dass man hier gekreuzigt wird, wenn man sagt dass man sich einfach für den Ioniq entschieden hat, weil er günstiger zu unterhalten ist.

    Ich glaube, hier wird niemand gekreuzigt, man sagt halt mal seine Meinung, die halt nicht jedem immer paßt. Geht mit übrigens auch so. Bin aber in dieser Richtung nicht so empfindlich. Jeder kann natürlich tun und lassen, was er will. Auch, ob er sich dazu dann auch äußert. Ich z.B. wollte mir auch erst ein anderes Fzg. zulegen, aber dann fiel mir der Ioniq auf und nach einer ausführlichen Probefahrt war es dann passiert. Das er im Unterhalt auch noch etwas günstiger ist, ist ein schöner Nebeneffekt.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km