Garantieverlängerung

  • Ich kann mich auch erinnern, dass man die Anschlussgarantie laut Händleraussage damals bis zum letzten Tag der Werksgarantie abschließen können sollte.

    Deshalb sei es auch kein Problem, damit noch zu warten

    Das wurde mir auch bestätigt, günstiger wird es aber sicher nicht.

    Auf der anderen Seite, fährt mir jemand nächsten Monat rein und der Wagen ist ein Totalschaden, habe ich Geld für eine Versicherung gezahlt, die ich nie nutzen werde.

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

    2 Mal editiert, zuletzt von Hybride ()

  • Mein Händler hat auf meine E-Mail mir die Bedingungen zu schicken nicht reagiert. Muss wohl mal anrufen.

    Ich muss ihn in Schutz nehmen, man hat mir keine 2 Stunden später geantwortet, lag im Spam-Ordner 8o

    Mir wurden diese Bedingungen zugeschickt: https://www.ahaf.de/assets/dow…dai_Anschlussgarantie.pdf

    Es wurde auch nochmal auf die 5 Jahre und 100.000 km als Annahmerichtlinien verwiesen, auch wenn das nicht in den Bedingungen steht.

    Aber ich glaube ich warte doch bis nächstes Jahr und schließe kurz vor Ablauf der Werksgarantie ab.

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

    2 Mal editiert, zuletzt von Hybride ()

  • Mir wurden diese Bedingungen zugeschickt: https://www.ahaf.de/assets/dow…dai_Anschlussgarantie.pdf

    Ja, diese Bedingungen kenne ich, habe sie zu Hause liegen. Die unterscheiden sich nicht von den anderen Garantien, z.B. der Baugruppen-Garantie. Die Zuzahlungen nach Laufleistung sind immer gleich.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Auf der anderen Seite, fährt mir jemand nächsten Monat rein und der Wagen ist ein Totalschaden, habe ich Geld für eine Versicherung gezahlt, die ich nie nutzen werde.

    Das Risiko geht man doch immer ein. Ist halt eine Versicherung. Wenn man wüßte, man würde nie krank, bräuchte man auch keine KV. Aber wer weiß das schon!!! Hatte mir mal neue Reifen gekauft und keine 3 Monate später war der Wagen ein Totalschaden. Kosten in ähnlicher Höhe. Pech gehabt.

    Habe übrigens meinen Händler angeschrieben, mal sehen, was er antwortet.



    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Na ja, neue Reifen holt man sich wenn sie notwendig sind.

    Auf die Versicherung übertragen, aktuell ist sie nicht notwendig, da ich noch über 1 Jahr Werksgarantie habe.

  • So, ich bin es wieder. Ich habe den Händler angeschrieben. Die km-Grenze liegt bei 100.000km. In den Garantie-Bestimmungen habe ich davon nichts gefunden. Außerdem waren sie unvollständg. Die Hälfte der Seiten wurde vergessen. Was ich nicht verstehe ist, warum mich der Verkäufer nicht darauf hinweist, das ich die km-Grenze überschritten habe. Hatte ihm ja mitgeteilt, das ich das Auto in seinem Autohaus gekauft habe. Da muß man doch nur in den Rechner gucken, ein paar Daten eingeben und schon sieht man, das ich im April zur 105tdser Inspektion war. Also entweder haben die keinen Bock oder es ist schiere Unlust.

    Füge mal die Bedingungen bei.


    S25C-0i22051708240.pdf


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • revolt

    Danke für die Info. :thumbup: Na klar, bin immer noch unter 150tds km. Verstehe den "Laden" eh bald nicht mehr. Der Eine sagt, nicht über 50tds km, der Andere nicht über 100tds km. Wat denn nun?

    Das steht unter dem Punkt " Neuwagenanschlußgarantie", auf der Homepage von Hyundai:


    "Sie gehen gerne auf Nummer sicher? Bis zum Ablauf der serienmäßigen 5 Jahres-Garantie ohne Kilometerlimit haben Sie die Möglichkeit, zusätzlich ein Garantieerweiterungspaket zu erwerben. Bei den Neuwagenanschlussgarantien haben Sie die Möglichkeit mit einer umfangreichen Komplettgarantie die serienmäßige 5 Jahres-Garantie ohne Kilometerlimit auf bis zu 8 Jahre zu erweitern."


    Jetzt frage ich mich ernsthaft, ob ich noch ganz klar im Kopp bin!!! Oder stimmt bei den Anderen etwas nicht? Ich weiß es wirklich nicht. Wenn man den obigen Text liest, dann ist doch eigentlich alles klar, oder?

    Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren. Ich weiß, altes, abgegriffenes Thema, aber es sind ja mittlerweile einige hier im Forum, deren Ioniq's mittlerweile auch schon etwas älter sind, eine gewisse Laufleistung haben und sich eventuell auch mit dem Gedanken tragen, die Garantie zu verlängern.

    Deswegen mal ein Aufruf dazu.


    Guß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Noch ein Punkt zur Ergänzung:


    "6. bis 8. Jahr: Zum Ablauf der Herstellergarantie haben Sie mit der Neuwagenanschlussgarantie2 die Möglichkeit eine Komplettgarantie3 zu erwerben. Diese kann in einem Ein-, Zwei- oder Dreijahrespaket gebucht werden – ohne Kilometerbegrenzung."


    Dies stand noch unter dem Text, den ich oben geschieben hatte.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km