Garantieverlängerung

  • Warum willste dann verkaufen? Wenn es das beste Auto ever ist. Dann würde ich mir auch die zwei Jahre Verlängerung sparen.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153350km

  • Wie du siehst haben wir zwei davon und der mit dem höchsten Kilometerstand geht weg (weil Rentner ab Juli) - das ist mein weißer. Und den blauen haben wir gerade erst aufgepimpt mit einer Standheizung. Der hat erst an die 47.000 weg und den behalten wir möglichst lange.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Hab jetzt 3 Jahre für 489€ verlängert.

    Auf der einen Seite hoffe ich, dass ich es nicht brauche.

    Auf der anderen Seite schon, sonst hätte ich mir das Geld auch sparen können. ;) ^^

  • Kann ich mir auch fast nicht vorstellen.

    Den Versicherungsvertrag kriege ich noch per Post.

    Dann können wir vergleichen, ob ihr für über 600€ dieselben Leistungen habt.

  • Hallo zusammen, ich habe ebenfalls hin undher überlegt, eine Garantieverlängerung abzuschliessen.

    Ich habe mich dazu entschieden, keien Verlängerung abzuschliessen. Warum?

    Ich habe sehr negative Erfahrungen mit meinem Hyundai Händler in Essen (BOB Automobile ) gemacht.

    Die Werkstatt ist teuer und arbeitet nachlässig (Navi Update wurde nicht durchgeführt, teure Ölwechsel , nachlässige Arbeiten, so dass die HU offiziell nicht bestanden wurde und ich erst auf Nachfrage eine Korrektur erhalten habe).


    Ich möchte wieder in jene (freie) Werkstatt meines Vertrauens. Daher bringt mir die Hyundai Garantie nichts.

    Alternativ habe ich nach weiteren Anbietern geschaut.

    Dann aber sind oftlmals reine Verschleissteile wie Bremsen , die beim Ioniq wahrscheinlich frühzeitig gewechselt werden müssen, von der Garantie ausgeschlosssen.

    Ich fahe das Auto weiter und muss dann eben im Fall der Fälle in die Zitrone beissen....

    Aber KO-Punkt waren für mich die Bremsen, welche von der Garantie (hier im Falle des Komfort Tarifs) ausgeschlossen sind (der Premium Tarif kostet dann 45 Euro im Monat, das ist für mich indiskutabel) und die wirklich einmalig schlechte und teure Hyundai Markenwerkstatt, die ich nicht weiter konsultieren möchte un dim hohen Bogen umfahre.

    Siehe :

    Gebrauchtwagengarantie: Tarifrechner - Garantie Direkt

    Wie gesagt, ist meine Meinung und mene Entscheidung.

    pasted-from-clipboard.png

    Ioniq Style, silber, 17 Zoll LM Felgen, Glasdach... (wieder ) ein tolles Auto...(Natürlich fährt es nicht mit Wasser..)

  • Das was du da verlinkt hast scheint mir keine Hyundai-Neuwagenanschlussgarantie zu sein.


    Verschleißteile werden von der normalen Werksgarantie auch nicht abgedeckt. Das sind jetzt aber auch nicht die hohen Kostenverursacher.

    Speziell die Bremsen halten übrigens beim Ioniq ewig, da sie durch das Rekuperieren wenig beansprucht werden.


    Trotzdem verstehe ich natürlich, wenn sich jemand gegen Garantieverlängerungen entscheidet.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Speziell die Bremsen halten übrigens beim Ioniq ewig, da sie durch das Rekuperieren wenig beansprucht werden.

    Gerade die hinteren Bremsen halte ich echt gefährdet. Mein Mechankiker (nicht jener von Hyundai, sondern ein Guter :) )bestätigte auch immer wieder, dass die hinteren Scheiben oftmals noch gut sind und unverschlissen, dafür aber verrostet sind , so dass Austausch notwenig wird. Und bei Fahrzeugen mit Rekuperation ist dieser Effekt noch größer. Übrigens hatte der Ioniq nach 3 Jahren bei mir die AU mit Ach und Krach bestanden. Problem war wohl die hintere Bremse- daher wie hier im Forum schon beschrieben: Immer wieder mal richtig in die Bremsen steigen.

    Ioniq Style, silber, 17 Zoll LM Felgen, Glasdach... (wieder ) ein tolles Auto...(Natürlich fährt es nicht mit Wasser..)

  • Also mein IONIQ hat jetzt 102000km runter, EZ 4/17. Meine Bremsen sind noch immer in einem sehr guten Zustand.

    Aber warum willst du in eine "freie"? Darf der überhaupt an Hochvoltsystemen arbeiten?

    Warum fährst du nicht einfach etwas weiter und suchst dir ne gute Hyundai-Werke?

    Ich komme ursprünglich aus Gelsenkirchen, wohne seit 3 Jahren aber im Kreis Recklinghausen. Trotzdem fahre ich weiterhin zu meiner Werke in GE (17km entfernt), obwohl 2 andere Hyundai-Werkstätten näher wären. Aber in GE bin ich seit 2009 Stammkunde und wurde immer kompetent und freundlich bedient.

    2017er HEV Premium



    Hö, versteh ich nicht ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von MarcoH1973 ()