Maingau scheidet aus für das Laden!

  • Aus den neuen AGB:

    Zitat

    Die monatliche Abnahmemenge ist auf 300 kWh/ Kunde begrenzt.

    Das würde bei meiner monatlichen Fahrleistung vor Corona und einem BEV nicht reichen.
    Mit einem etron kann man nicht mal in Urlaub fahren.

  • Mal ein wenig OT:
    Hat jemand Erfahrungen mit Plugsurfing?
    Ich finde dort immer keine verwertbaren Preisangaben vor dem Laden. Deshalb habe ich die noch nicht benutzt.

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Moin,


    wenn Du in der App bei der jeweiligen Säule den Anschluss antippst, dann erscheint der Preis.
    Setze Dich aber vorher hin. ;)
    Es gibt einige wenige Anbieter, bei denen man Plugsurfing nutzen kann. Aber bei vielen Anbietern haben sie Aufschläge auf deren Preise......
    Da kostet eine Ladung mal eben 25 Euro nochwas *hust* pauschal....
    Oder die Kilowattstunde 45 bis 50 Cent PLUS 45 Cent/Minute.


    Was ein Pluspunkt für Notfälle ist: Prinzipiell funktioniert Plugsurfing an JEDER Säule.


    Grüße
    Torsten

  • Bei den Preisen fahre ich mit meinem Plug-in aktuell mit Benzin günstiger... Ich lade trotzdem, aber irgendwie kanns das ja nicht sein...

    Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz

  • Moin,


    Plugsurfing nimmt den Preis des jeweiligen Anbieters und schlägt fürs "Handling" ein paar Cent/Euro drauf.
    Da es noch Anbieter (eon zum Beispiel oder die Stadtwerke Magdeburg) gibt, die pauschal abrechnen, machen sie es genau so. Bei anderen gibt es eine Startpauschale +kWh-Preis oder kWh-Preis +Minutenzuschlag oder oder oder.....
    Bei Porsche in Leipzig kostet dagegen die kWh über Plugsurfing nur 36 Cent.



    Bei den Preisen fahre ich mit meinem Plug-in aktuell mit Benzin günstiger...

    Wenn ich die Kilometerkosten "über alles" vergleiche, dann fahre ich bei den neuen Maingau-Preisen sogar mit meinem i30 Benziner günstiger.


    Grüße
    Torsten

  • Alles klar, danke! Das erklärt diese merkwürdigen Beträge. X/:thumbdown:
    Also kann man mal rein gucken, aber wirklich nutzbar ist der Anbieter nicht, höchstens für den Notfall, dass kein anderer funktioniert. :S

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Ich nutze die Plugsurfing Karte eigentlich sehr häufig hier im Norden. Die App finde ich auch sehr gut. Die Ladepreise im Stromnetz Hamburg kosten zum Beispiel 0,27 ct/kWh und bei The New Motion 0,37 ct.
    Leider sind die Preise durch das Roaming nicht einheitlich wie hier schon beschrieben wurde und man muss unbedingt in die App schauen.

    IONIQ BEV vFL Premium mit Sitzpaket in weiß, EZ 10/19

    Einmal editiert, zuletzt von wobionic ()

  • Hier gibt es interessante und vielleicht hoffnungsvolle Gedanken:


    Bundesnetzagentur: Wird das Laden jetzt kundenfreundlich?


    Zitat:
    Sie beabsichtigt deshalb, die Betreiber von Elektrizitätsversorgungsnetzen ab April 2021 dazu zu verpflichten, es jedem Charge Point Operator (CPO) auf dessen Verlangen hin gegen Zahlung einer Gebühr zu ermöglichen, an seinen Ladepunkten Strom aller Energielieferanten anzubieten – zu deren jeweiligen Konditionen, so wie es beim Haushaltsstrom längst üblich ist.



    Das wäre ein Traum! :thumbsup:

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup: