Starterbatterie schwächelt - Ersatzbatterie?

  • Hallo Torsten,


    ich habe den Link in nicht eingeloggtem Zustand auch bemerkt, ich habe nix verlinkt, das hat das System gemacht. Ich habe eine Bosch 3 S03 Batterie bestellt wie hier im Thread beschrieben.

  • Also ich habe nicht soviel bestellt und telefoniert. Habe ich aber alles schon einmal geschrieben. Morgens den Händler angerufen, der hat die Batterie bestellt und am Nachmittag wurde sie eingebaut. Bezahlt habe ich 123€ inkl. Mwst. Da konnte ich nicht meckern, horrend teuer war das auch nicht und ich mußte auf keinen "dummen" Paketdienst warten.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Wenn man nicht aufs Auto angewiesen ist, kann man das machen.

    Bei meinen vorherigen Autos war der Bleiakku das einzige Teil, was ich beim örtlichen Fachhandel gekauft habe.

    Meist dann so, Starthilfe geben lassen, nach Hause bei laufendem Motor Werkzeug eingepackt und ab zum Händler.

    Vorm Laden getauscht und den alten direkt abgegeben um auch kein Bleiakku Pfand zahlen zu müssen.

  • Die Batterie ist eines der ganz wenigen Dinge (wie auch Wechsel Scheibenwischer oder Sonner-auf-Winterräder), die ich selbst am Auto machen kann und auch gerne mache, um mir ein paar Euros zu sparen.


    Mich hat der Batteriewechsel auf Varta so auch nur 60 Euro gekostet. Der Händler liegt an meiner Pendelstrecke. Werkzeug hatte ich dabei (hätte ich vor Ort aber auch leihweise bekommen), um den Wechsel gleich durchzuführen und konnte mir so auch das Batteriepfand sparen.


    Siehe auch RE: Batterieprobleme

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Dann sehe ich ausnahmsweise mal von einer Korrektur meines Beitrags ab, um euch den Spaß nicht zu verderben. 8) (zum Wechsel auf Sonnerräder gehört bei mir natürlich auch das Tragen einer Sonnenbrille). ;)

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -