Der IONIQ 5 Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des neuen Hyundai

  • Nach nerviger Gebrauchtsucherei habe ich jetzt bei einem extrem guten Neuwagen-Angebot zugeschlagen, bei dem es sich einfach nicht mehr rentiert, nach Gebrauchten zu suchen:

    Ioniq5, 77kWh, AWD, Digital Teal, weisses Interieur, Glasdach, Uniq mit Relaxpaket für 46k (23k Rabatt).


    Hyundai muß anscheinend noch einige Vor-Facelifts loswerden, bevor sie bald nicht mehr zulassungsfähig sind.


    Gestern unterschrieben, jetzt folgen die schlimmsten drei Wochen meines Lebens, bis er endlich da ist

  • Hallo aus DO !

    Ich konnte der Preisoffensive von Hyundai auch nicht wiederstehen.

    Hyundai hatte ja in den letzten Monaten, wohl wahrscheinlich aufgrund des Wegfalls

    der staatl. Prämien im Dez. 23, u.a. in Newslettern mit 7T-Euro an Rabatten geworben.

    Weil ich Ende März im Nord-Badischen zu tun und auch schon mal mit der dort

    ansässigen TRI-AG Kontakt hatte, bin einfach mal zu einem Autohaus von denen gefahren.


    Nach einer ausführlichen Unterhaltung bin ich dort wieder heraus...

    mit einem Kaufvertrag und 14.300 €-Rabatt.


    Es ist zwar ein 24er-Modell, aber dafür steht im Vertrag jetzt ein geringerer Preis,

    als die Berechnungsbasis in meinem jetzigen Leasingvertrag aus 2021 war.


    Warum ich demnächst zwei Ioniq-5 habe ?
    In meiner persönlichen Aufrechnung habe ich auch die Kosten der Mehrkilometer aus

    dem Leasingvertrag berücksichtigt. Ich bin mit meinem jetzigen schon nahe an der

    vereinbarten Kilometergrenze - habe aber noch ein knappes Jahr Laufzeit.

    Bei, sagen wir mal, ~10.000 Kilometer Überschreitung sind das auch einige Tausend Euro,

    die ich nachzahlen müsste


    Der Ioniq-5 N macht was her - ist aber für mich viel zu überfrachtet.
    Was soll so eine Geräusch-Imitations-Anlage in einem eAuto ???
    Ich bin froh so leise zu fahren !

    Ioniq 5: AWD - LR - TECHNIQ - Lucied-Blue - 19" - Pano-Dach - AHK  :S


  • Der Ioniq-5 N macht was her - ist aber für mich viel zu überfrachtet.

    Was soll so eine Geräusch-Imitations-Anlage in einem eAuto ???

    Lustig wäre es schon, aber wie oft nutzt man's am Ende? Ist mir den Mehrpreis nicht wert. Vor allem, weil ich garantiert nie auf ne Rennstrecke fahre. Dafür hätte ich dann einen engen Bucket Seat und - vermutlich - härtere Federung und weniger Reichweite. Zudem ist das Teil so breit, daß es mit der Garage knapp würde. Hat halt alles seine Nachteile ...