Hyundai IONIQ 5 Premiere - Preis - Reichweite - Vorstellung und Informationen allgemein

  • Habs heute morgen um 08:00 Uhr direkt life gesehen !!!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Macht Euch Euer eigenes Bild ! :thumbsup:

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint:

  • https://www.auto-motor-und-spo…rimac-technik-gegen-id-4/


    Mit dem gesamten Präsentationsvideo, Daten und ausgiebiger Beschreibung.

    Ein echtes Brett der Wagen.


    Ganz offensichtlich gegen den VW Id4, Skoda Enyac positioniert, wobei der Ioniq 5 mir persönlich gefälliger daher kommt, weil weniger SUV mäßig. Die Assistenzsysteme up to date, wie beim neuesten Santa Fe.

    Ich weiß, welches mein Nächster wird. Bin schockverliebt.

    seit 07.05.2019 Ioniq BEV Premium. Im Sportmodus. :thumbsup:
    Verbrauch nach kumulativen geladenen kWh EVNotivy* 19,42 kWh**
    *dem Fahrakku über die gesamte bisherige Lebensdauer zugeführte Energiemenge inklusive Rekuperation
    **sämtliche nicht gesondert ausgewiesenen Verbrauchsangaben beziehen sich auf eine Fahrstrecke von 100 km

  • Aber hallo ! ;) Schade das ich keine 50k sitzen habe, sonst hätte ich einen der ersten Edition45 vorbestellt !


    Meinen HEV werde ich aber noch mindestens 4 Jahre fahren müssen, dann sind sicher die anderen auch schon auf dem Markt und das erste Upgrade bzw. Facelift.

    Wenn es bis dahin einen 2er gibt, wäre das sicher vorher schon eine Alternative zu meinem Toyota IQ, also quasi auf e-up Niveau !

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint:

  • Wenn man sich vor Augen hält, dass der Kona EV 64 kWh auch nach Liste voll bei 50 k liegt, ist der finanzielle Fortschritt durch die neue Plattform sehr gut sichtbar.

    Wir reden immerhin von einem Auto, das 2 Klassen höher positioniert ist.


    Ist natürlich immer noch eine Menge Geld, allerdings wissen wir ja auch, dass die Listenpreise bei Hyundai in der Regel nur in den ersten 1 - 1,5 Jahre die Richtschnur für die Marktpreise darstellen.


    Ab da beginnen die Rabatte und es könnte sich auf dem jetzigen Kona Niveau,- 10 - 15 % zusätzlich zur Förderung einpendeln.

    seit 07.05.2019 Ioniq BEV Premium. Im Sportmodus. :thumbsup:
    Verbrauch nach kumulativen geladenen kWh EVNotivy* 19,42 kWh**
    *dem Fahrakku über die gesamte bisherige Lebensdauer zugeführte Energiemenge inklusive Rekuperation
    **sämtliche nicht gesondert ausgewiesenen Verbrauchsangaben beziehen sich auf eine Fahrstrecke von 100 km

  • Das Basis-Modell, der 125 kW starke Ioniq 5 mit Heckantrieb und der kleinen Batterie kostet ab 41.990 Euro und ist damit im Rahmen der E-Auto-Förderung voll förderfähig. Zusammen mit dem Hyundai-Herstelleranteil erhält der Kunde den Ioniq 5 ab 32.330 Euro.

    Zitat


    Hängt das Modell nur fünf Minuten am Schnelllader, sind 100 Kilometer Reichweite drin.

    Also das sind Eckdaten die das Auto auch für mich ohne eigene Lademöglichkeit durchaus interessant machen könnten.

    In 5 Jahren wo frühestens der HEV gehen wird sieht es bestimmt noch besser aus.

  • ... mist hab draufgeklickt - jetzt bin ich angefixt :D

    Tut mir leid.

    seit 07.05.2019 Ioniq BEV Premium. Im Sportmodus. :thumbsup:
    Verbrauch nach kumulativen geladenen kWh EVNotivy* 19,42 kWh**
    *dem Fahrakku über die gesamte bisherige Lebensdauer zugeführte Energiemenge inklusive Rekuperation
    **sämtliche nicht gesondert ausgewiesenen Verbrauchsangaben beziehen sich auf eine Fahrstrecke von 100 km

  • Wenn das alles so stimmt, wie in dem Werbevideo, dann können sich einige Hersteller aber warm anziehen.



    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152550km

  • seit 07.05.2019 Ioniq BEV Premium. Im Sportmodus. :thumbsup:
    Verbrauch nach kumulativen geladenen kWh EVNotivy* 19,42 kWh**
    *dem Fahrakku über die gesamte bisherige Lebensdauer zugeführte Energiemenge inklusive Rekuperation
    **sämtliche nicht gesondert ausgewiesenen Verbrauchsangaben beziehen sich auf eine Fahrstrecke von 100 km