Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Hallo !


    Ich bin neu hier und betrete den "Wartesaal", weil ich ebenfalls zu den IONIQ-Geduldskäufern gehöre.
    Meine Bestelldaten sind zwar aus der Signatur ersichtlich, aber die könnte sich ja in Zukunft ändern. Deshalb hier nochmal für's Protokoll :


    IONIQ electric Premium, schwarz, mit Glasschiebedach
    am 02.06.2017 gekauft, Lieferdatum lt. Kaufvertrag : 01.02.2018


    D.h. die ersten 4 Wochen Wartezeit habe ich schon hinter mir. :)

    IONIQ electric Premium schwarz mit Schiebedach, am 02.06.2017 bei Bopp & Siems in Hamburg gekauft :)
    geplanter Liefertermin lt. Kaufvertrag: 01.02.2018
    tatsächliche Übergabe am 12.01.2018

  • Meiner lieber Schwan, dann ist der Winter ja fast rum!! Aber ich sehe gerade, es ist ein Electric, da kann ich mir gut vorstellen, das sie aufgrund der Nachfrage (wg. der Reichweite) schon lange Lieferzeiten haben. Aber vielleicht kommt ja in Deutschland die Nachfrage nach reinen Elektroautos mal in Gang. Haben bis 2020 ja noch einiges vor. :D:D:D


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 155015km

  • Das Hauptproblem sind momentan die Batterien. Li-Ionen Akkus sind momentan begehrt und die Rohstoffe zur Herstellung knapp. 8 Monate zu warten ist natürlich hart. Viel Kraft und Ausdauer dabei ;)

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Da brauchst du ja wirklich sehr viel Geduld.
    Wir helfen Dir gerne die Zeit zu überbrücken

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Hallo Chris,


    Was 8 Monate LZ für denn E-IONIQ :cursing::cursing: . Das ist schon heftig ! Ich wünsche die genügen Geduld und ich hoffe wir können dir die Wartezeit so gut wie möglich erleichtern :/ .


    Grüße
    Stefan

  • Dann quetsch ich mich doch auch mal in den Warteraum :)
    Ich habe heut unterschrieben und laut Händler wird es Mitte September bis er da sein wird.
    Ich bin mal gespannt wie sich der Lieferzeit hält.


    Bestellt hab ich folgendes:
    Hybrid Style
    Weiß
    Schiebedach
    17"


    Ich hoffe die Lieferschwierigkeiten beziehen sich nur auf Elektro? Ich hab irgendwo gelesen, dass es bei Premium auch schwieriger ist...

  • die überdeutlichen Verzögerungen, die ich hier im Forum verfolgt habe, betrafen alle Elektrovarianten sowie generell die Option Schiebedach.


    Ich drück Dir die Daumen, dass Deiner im September da ist!

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Hallo Leute!


    Noch zwei bzw. drei Wochen, dann darf ich mich auch endlich abmelden aus dem Wartesaal :). Habe heute von meinem Händler gehört, dass der Ioniq PHEV nächste da ist. Dann bin ich allerdings zwei Wochen auf Urlaub und kann Ihn erst nach dem Urlaub holen.


    Liefertermin war zuerst mit ende August angegeben. Von daher "thumbs up" für um 4 Wochen frühere Lieferung.


    Beste GrüßeMario

    IONIQ PlugIn Style (in DE der Premium) mit allen Extras dazu :)

  • Ich habe gestern bei meinem bei meinem :) mal zur Zwischenzeit nachgefragt und September steht noch seit Mai. Keine Änderung vom Termin. Alles nach Plan.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE