Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • @gloi
    ca. 3 Monate Lieferzeit wurden uns dann also beiden genannt.
    Wurde dein Produktions- bzw. Liefertermin bestätigt? Dein Ioniq müsste ja schon fast in Bremerhaven angekommen sein...

    Ioniq PHEV Premium/weiß/SD bestellt am 02.09.2017 - Lieferung geplant für 11.12.2017 28.12.2017 Ende Jan 2018 April 2018 = 6.4.2018

  • hallo luki


    ich haben einen hybrid premium blue mit schiebedach bestellt am 26.06 und mir wurde gesagt sie haben glück das Auto befindet sich schon im vorlauf daher die recht schnelle Lieferzeit *20.09* es gibt nich viele Autos im vorlauf und wer zu erst kommt malt zu erst lg dennis

    Also meiner sieht auch so aus und ich habe am 17.6. bestellt. Eigentlich müßte meiner schon in Bremerhaven sein, wo er am 28.8. angekommen sein soll. Der Händler hat am 14.8. gesagt, das Auto käme am 17.9., was ja ein Sonntag wäre. Aber egal, Hauptsache, er kommt an. Denke mal, das ich ihn dann in der Folgewoche abholen kann. Müßte nämlich Urlaub nehmen. Habe in meinem Job Schichtdienst und das Auto hole ich in NW ab. Hoffe, Du bekommst Deinen auch am 20.9., was ja ein Mittwoch wäre. Was ja heißen würde, er ist schon in Deutschland. Warum das aber solange dauert, weiß ich auch nicht. Aber gut, die Autos müssen überprüft werden und dann werden sie verteilt, egal, ob mit der Bahn, oder mit LKW-Transport.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Hallo berus


    Hyundai hat Probleme mit der Lieferung und hängen bei den Plug in und e
    Voll hinterher es wird nach Bestelldatum abgearbeitet im Bremer Hafen da es nur normale Hybrid sind geht es Recht fix aber die Spediteure haben liefer Schwierigkeiten (in Deutschland Transport ) deswegen ca 3-6 Wochen Verzug
    LG

  • Hallo Dennis,
    woher hast Du diese Infos? Nun, wenn wir Glück haben, dann ist Ende des Monats alles in Butter. Würde auch Zeit, da ich meinen Alten dann auch los wäre. Es wird schon auf ihn gewartet.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Hi!


    Ich bin neu hier und warte wohl auch noch (wie so viele Andere) ne ganze Weile auf meinen IONIQ Electro in schwarzer Farbe.


    Habe gesehen, dass hier von Daten im SAP (von Hyundai) die Rede ist. Weiß jemand ab wann man seinen Händler damit nerven kann mal reinzuschauen ob es schon irgendwas zu sehen gibt? Zugegeben: Ich habe meinen erst vor 3 Wochen (14.08.) bestellt :rolleyes:

    Er ist da und wunderbar!


    IONIQ electric Style in Phantom Schwarz - bestellt: 14.08.2017 - Ankunft Händler (geplant): Ende Juni 2018 - Ankunft Händler (real): 21.07.2018 - Übergabe: 26.07.2018 (346 Tage Lieferzeit)

  • Theoretisch ja schon direkt nach Aufgeben der Bestellung.


    Der Händler bestellt den Wagen und sollte dann ja relativ zeitnah einen Auftrag im System bei Hyundai auslösen. Dann sollte da zumindest irgendwie auch ein "theoretisches" Produktionsdatum angelegt werden.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • 2017-09-02 La Bleu Routenplanung.jpeg"La Bleu".... aktuelle Routenplanung.... via Suez-Kanal :thumbsup:
    Hat eine(r) von Euch noch sein Vehikel auf DEM Dampfer?


    @xaruba .... Klasse Link, merci, macht Spaß :D

    Ich hatte am Samstag bei meinem Händler angerufen und der hat mir bestätigt, dass mein Ioniq am 19.08. das Werk verlassen hat und aktuell auf Hohersee ist.
    Voraussichtliche Übergabe Ende September.
    Jetzt hab ich wie verrückt nach einer Möglichkeit gesucht mein Schiff zu tracken, da ich es kaum noch aushalte :D
    Danke @"La Bleu" und @xaruba !!!