Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Heut kam der Anruf :D
    Mein Ende August bestellter Ionoq PHEV weiß Premium war geplant auf Auslieferung Ende Oktober. Er kommt nächste Woche :thumbsup: Leider bin ich erstmal 2 Wochen im Urlaub aber hole ihn gleich nach der Rückkehr. Ging jetzt echt schnell. es lohnt sich beim Kauf mehrere Händler anzufragen und nach den Lieferzeiten zu fragen. Meiner hatt 100 Stück vorbestellt und konnte sehr zügig liefern.

    :thumbsup: IONIQ PlugIn Hybrid Premium, Farbe weiß, seit Oktober 2017 :thumbup:

  • Auch ich bin Elektro-Wartender: bestellt Ende Mai mit konkretem (aber unverbindlichen) Liefertermin für Anfang September. Seitdem habe ich keinerlei (!) Zieltermin mehr . Auch mein Händler ist verzweifelt, da das Logistiksystem jeden Tag einen fiktiven Termin um einen weiteren Tag in die Zukunft schiebt... In Summe ist allerdings die bisherige Lieferzeit noch ziemlich akzeptabel - auch und insbesondere im Vergleich zu meinen früheren (Verbrenner-)Bestellungen bei „führenden deutschen Herstellern“. In jedem Fall freue ich mich weiterhin auf meinen IONIQ und würde ihn immernoch jederzeit wiederbestellen.

    „Yvee“: IONIQ 5 Project 45 (Atlas White / Full Black), Übergabe: 05.07.2021, Kennzeichen ** IQ 545 E

  • 100 finde ich auch wahnsinnig viel... vielleicht war das auch nur so eine Redensart... wie wenn ich meinen Kunden sage, dass ich das schon 100 Mal gemacht habe, dabei ist das erst mein drittes Rodeo in diesem Spezialgeschäft :P

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Es waren wohl 100 ioniq insgesamt, also alle drei Antriebsarten. Als ich das erste Mal bei mobile.de geschaut hab, hatte das Autohaus Löko über 30 ioniq eingestellt

    Hättest du das mal ein paar Wochen früher gesagt. Aber 100 Stück ist echt verdammt mutig vom Händler.

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Dann müßte man ja mal einen auf der Straße sehen, aber im Moment tote Hose. Die Leute haben diese Technik auch noch nicht so auf dem Schirm, denken halt immer noch alle an den Diesel oder den reinen Benziner. Aber es wird auch zu wenig Werbung gemacht. Im TV sieht man mehr Windelwerbung und Sonstiges als mal ne Werbung für einen Ioniq. Wir hier im Forum gehören zu den Mutigen. Muß meinen Kollegen auch dauernd erklären, welche Unterschiede es gibt.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km