Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Hallo,


    mein Händler sagt, das laut System PDI heute mein Ioniq Hybrid im im Zentrallager eintrifft. Hat da jemand Erfahrung, ob das System des
    PDI synchron zu den Sailing lists ist oder zu den Listen "incoming vessels" Bremerhaven?? ?( Ich frage mich nämlich wie glaubwürdig so eine Mail ist oder ob es Hinhaltetaktik ist. Ach ja, die Frage ist sehr ernst gemeint, da ich ziemlich unter Zeitdruck stehe, was die Übergabe des Autos betrifft, ansonsten würde ich einfach tiefenentspannt abwarten.
    Vielen Dank für Eure Infos. :)

  • Hallo,


    mein Händler sagt, das laut System PDI heute mein Ioniq Hybrid im im Zentrallager eintrifft. Hat da jemand Erfahrung, ob das System des
    PDI synchron zu den Sailing lists ist oder zu den Listen "incoming vessels" Bremerhaven?? ?( Ich frage mich nämlich wie glaubwürdig so eine Mail ist oder ob es Hinhaltetaktik ist. Ach ja, die Frage ist sehr ernst gemeint, da ich ziemlich unter Zeitdruck stehe, was die Übergabe des Autos betrifft, ansonsten würde ich einfach tiefenentspannt abwarten.
    Vielen Dank für Eure Infos. :)

    Da geht's dir wie mir, ich steh diesbezüglich auch etwas unter Zeitdruck.
    Mein HEV sollte am 8.12. in Bremerhaven sein, die Morning Lena ist jetzt laut Eukor aber erst für den 12. geplant. Na wir werden sehen ob der Händler sein Versprechen mit Weihnachten halten kann.
    Heute sollte aber, soweit ich den Eukor-Plan im Kopf habe, kein Schiff aus Ulsan in Bremerhaven ankommen.
    Die Tarifa war das letzte Schiff vor der Lena, die ist aber schon um den 25.11. in Bremerhaven gewesen. Vielleicht meint er auch, dass dein Ioniq jetzt “fertig abgenommen“ ist und jetzt auf den Transporter geht? Wobei zwei Wochen PDI auch ziemlich lang wären, ich hab da eher was von einer Woche im Kopf.
    Ooooder Hyundai verschifft nicht nur mit Eukor.

  • WAS IST DENN DA PASSIERT ?!


    Die Zulassungszahlen für den IONIQ electric sind im November 2017 auf "225" hochgeschnellt !
    Aber seht selbst (Quelle : https://www.goingelectric.de/zulassungszahlen/) :


    2017-12-08_100002_IONIQ_Zulassungszahlen_Nov_2017.png


    So darf es gerne weitergehen, oder ?

    IONIQ electric Premium schwarz mit Schiebedach, am 02.06.2017 bei Bopp & Siems in Hamburg gekauft :)
    geplanter Liefertermin lt. Kaufvertrag: 01.02.2018
    tatsächliche Übergabe am 12.01.2018

  • da sein ein Schiff angekommen zu sein :)
    und ich bin sicher, dass in den Wochen es nochmals deutlich ansteigen wird


    Im April vermutlich Händlerzulassungen.

  • Was einem am Freitag abend so passieren kann ...


    (Alle Schiffs-Angaben basieren auf der Vermutung, dass ein EUKOR-Schiff benutzt wird.)


    Ich habe eben bei meinem Freundlichen angerufen, um mal zu fragen, wann mein IONIQ denn wohl prodzuiert wird. Wenn es mit der Auslieferung Anfang Februar noch klappen soll, müsste das gute Stück ja entweder mit der MORNING CAPO (ab Ulsan 13.12.2017, an Bremerhaven 20.01.2018) oder mit der MORNING PRIDE (ab Ulsan 17.12.2017, an Bremerhaven 21.01.2018) kommen.


    Er antwortet seelenruhig : Ja.
    Ich : Was "ja" ?
    Er: Ja, der ist schon verladen.
    Ich: Was heißt "verladen" ? Ist die schon produziert ?
    Er: Ja.
    Ich: Dann gibt es schon eine Fahrgestellnummer ?
    Er: Ja, natürlich.
    Ich: Mit welchem Schiff kommt der IONIQ ?
    Er: Das weiß ich nicht. Abfahrt in Ulsan war aber der 28. Oktober. :thumbsup:

    ---
    Wir haben dann noch weiter geredet, z.B. über die WInterbereifung.
    - - -
    Natürlich habe ich noch während des Telefonats bei EUKOR auf den "Fahrplan" geschaut, und - BINGO ! - am 28.10.2017 hat die MORNING CALYPSO Ulsan verlassen und schippert gerade durch die Biskaya auf Tilbury zu - wo die MORNING LENA seit zwei Tagen auf Reede liegt und nicht einlaufen kann.


    Ey, Freunde und Leidensgenossen, für die MORNING CALYPSO ist als Ankunft in Bremerhaven der 15. Dezember geplant - also in einer Woche !
    Und ich wusste bis eben nichts davon !
    Über sechs Monate war ich total ruhig, und nun geht mir die Düse, aber richtig heftig. :)


    Von Herzen ein "Schönes Wochenende" !

    IONIQ electric Premium schwarz mit Schiebedach, am 02.06.2017 bei Bopp & Siems in Hamburg gekauft :)
    geplanter Liefertermin lt. Kaufvertrag: 01.02.2018
    tatsächliche Übergabe am 12.01.2018

    Einmal editiert, zuletzt von branderIQ () aus folgendem Grund: Tippo

  • da ist meiner wohl auch abgefahren ....
    ich warte auch ungeduldig


    zumal laut Info vom Händler der Wagen eigentlich gestern dem PDI übergeben sein sollte ...

  • Also ein Mitarbeiter von Eukor sagte mir, dass sie Hyundai und Kia befördern und ja, ich soll nur noch die Rückmeldung zur Auslieferung beim Händler erhalten. ^^

  • Also ein Mitarbeiter von Eukor sagte mir, dass sie Hyundai und Kia befördern und ja, ich soll nur noch die Rückmeldung zur Auslieferung beim Händler erhalten. ^^

    Aus Wikipedia:


    Entstanden ist die EUKOR 2002 aus dem Verkauf des Bereichs Autotransporter der Hyundai Merchant Marine. Dabei wurde der Name EU für Europa und KOR für Korea zusammengestellt um die Eigentümer und ihre Regionen darzustellen.[2] Hyundai Motor Company und Kia Motors sind mit jeweils 10 % beteiligt. Weitere 40 % werden jeweils von Wallenius Wilhelmsen Logistics und Wallenius Lines gehalten. Hyundai Motor Company und Kia Motors sind auch wichtige Kunden der Reederei.[1][3]



    Die Reederei transportiert jährlich über vier Millionen Fahrzeuge

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Was einem am Freitag abend so passieren kann ...


    (Alle Schiffs-Angaben basieren auf der Vermutung, dass ein EUKOR-Schiff benutzt wird.)


    Ich habe eben bei meinem Freundlichen angerufen, um mal zu fragen, wann mein IONIQ denn wohl prodzuiert wird. Wenn es mit der Auslieferung Anfang Februar noch klappen soll, müsste das gute Stück ja entweder mit der MORNING CAPO (ab Ulsan 13.12.2017, an Bremerhaven 20.01.2018) oder mit der MORNING PRIDE (ab Ulsan 17.12.2017, an Bremerhaven 21.01.2018) kommen.

    So anhand der Daten habe ich heute morgen meinen Händler eine Mail geschrieben da meiner ja Januar, Februar kommen sollte. Ich hatte schon damit abgeschlossen Vertröstet zu werden. Aber das Glück war mir hold und er bestätigte mir den Liefertermin. Meiner wurde am 7.12. fertiggestellt. :D :D :D