Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • @hyundai20 Keine Ahnung, aber ICH habe in Neuss im Rheinland bestellt - wie läuft's / lief es bei dir so insgesamt?

    Er ist da und wunderbar!


    IONIQ electric Style in Phantom Schwarz - bestellt: 14.08.2017 - Ankunft Händler (geplant): Ende Juni 2018 - Ankunft Händler (real): 21.07.2018 - Übergabe: 26.07.2018 (346 Tage Lieferzeit)

    Einmal editiert, zuletzt von trelorny ()

  • @hyundai20 Keine Ahnung, aber ICH habe in Neuss im Rheinland bestellt - wie läuft's / lief es bei dir so insgesamt?

    Ich wohne zwar nur ca. 15 km von diesem Händler, habe aber in Recklinghausen gekauft, Deutschlands größter Hyundai Händler mit dementsprechend großen Bestand an Fahrzeugen, von Trend bis Premium in verschiedenen Farben war einiges da....die Preise waren nicht zu toppen egal wo ich mich erkundigt habe. Außer bei einem Händler, aber ein Bestellfahrzeug und ich bin für so etwas zu ungeduldig denn ich ändere in 6 Monaten meine Meinung mehrmals, also sofort oder gar nicht. Nun habe ich den Wagen in aurora silber als Style gekauft der schon auf dem Hof steht (kein Vorführer und neues Modell mit Wippen) , es waren noch orange, weiss, platinum silber und dieses blau sofort zu haben, andere auf kurzer Wartezeit weil im Vorlauf. PS, wer auf einen Händler in seiner Nähe sucht und bereit ist 1000 Euro mehr zu geben der solls machen, kein Händler behandelt einen bei der Inspektion anders nur weil er nicht aus seinem Verkauf stammt. Die Beratung in Recklinghausen war leider schlecht, das liegt aber an der Verkäuferin und nicht am Unternehmen, ich wusste was ich wollte daher egal. Tipp: Keine EU Fahrzeuge mehr kaufen von Hyundai, ich habe mich bei Hyundai Deutschland informiert, 2 Jahre Garantie steht nicht in Relation zur Ersparnis die beim Ioniq eh nicht so groß ist wie z.B. bei einem i30.

    Umrüstung auf Michelin Crossclimate Ganzjahresreifen.

  • Hurra!!!!


    Ich habe heute mittag den freudigen Anruf meines Händlers bekommen! Unser Ioniq ist am 31.03.2018 mit dem Status "verschifft" versehen worden. Die Eukor Homepage spuckt aus, dass er dann vermutlich auf der Morning Capo sein müsste, die Stand 09.04. an der Südspitze Taiwans mit 14,3 Knoten in Richtung Süd-Südost unterwegs war... geplante Ankunft ist der 18.5.!


    Oh mann... jetzt wirds richtig kribbelig... ich bin mal gespannt, wie oft ich noch den Vesselfinder aufrufe und das Schiff stalken werde :D


    Ich freu mich!

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

    Einmal editiert, zuletzt von A2Hesse ()

  • Die Eukor Homepage spuckt aus, dass er dann vermutlich auf der Morning Capo sein müsste, die Stand 09.04. an der Südspitze Taiwans mit 14,3 Knoten in Richtung Süd-Südost unterwegs war...

    Die Morning Capo ist dann die mit den schwarzen Ioniqs. Meine schwarze steht vermutlich auch dort auf einem der Decks. Hoffentlich sind es ausreichend viele, damit der LKW Richtung Wetterau/Vogelsberg schnell voll beladen und abfahrbereit ist ;)

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Ich wohne in Düsseldorf habe aber wie hyundai20 in Recklinghausen gekauft. Bestellt am 23.03 Plug in Premium in grau met. Sitzpaket und Schiebedach. Fahrzeug in Vorlauf und soll im Mai kommen. Preis unschlagbar. Wollte mir ursprünglich einen Hybrid kaufen und bin zum Düsseldorfer Händler gefahren. Der hatte nicht wirklich Lust ein Auto zu verkaufen. Preis war auch nicht gut. Als ich ihn darauf angesprochen habe, dass es bei autoscout24 im Ruhrpott einen Händler gibt der wesentlich billiger ist, erwiderte er etwas pampig ja ja der macht halt Masse wir Service. Davon hab ich eher nichts gemerkt. Der hat mir noch nicht mal das Angebot ausgedruckt.

  • @Panzi Ich glaube bei dem Verkäufer war ich auch und dort habe ich auch meine Probefahrt gemacht. Der hatte damals sogar einen im Vorlauf, aber das war vor dieser "12 Monate Lieferzeit" Ansage seitens Hyundai. Da der Wagen im Vergleich teurer war (er hat bei der Finanzierung ordentlich "Versicherungen" und "Service" aufgeschlagen, die ich eigtl nicht brauche), habe ich damals gezögert.

    Er ist da und wunderbar!


    IONIQ electric Style in Phantom Schwarz - bestellt: 14.08.2017 - Ankunft Händler (geplant): Ende Juni 2018 - Ankunft Händler (real): 21.07.2018 - Übergabe: 26.07.2018 (346 Tage Lieferzeit)

  • Hallo Leute , nun habe ich den Termin , am 23.4.18 ist mein Hybrid fertig und abholbereit nachdem es einen Hin und her in Recklinghausen gab, meine Verkäuferin war krank und somit rief ich einen anderen Verkäufer in einer anderen Filiale des Autohauses an ob der annoncierte Hybrid in aurora silber auch wirklich verfügbar wäre, er sagte mir am Telefon das er sofort verfügbar wäre, war sogar noch einmal auf dem Hof nachsehen ob es sich um das Fahrzeug handelte, ich freute mich wie ein kleines Kind auf diese Farbe, darauf hin bat man mir an die Bestellung des Vorlaufwagens in platinum gegen den aurora zu tauschen, hätte nur ein Schiebedach welches ich gerne nehmen wollte, ich wechselte schon einmal mündlich meine Bestellung von platinum silber auf aurora, der Wagen sollte reserviert werden bis meine Verkäuferin wieder aus der Krankheit zurück ist....einige Tage später hieß es von meiner Verkäuferin er wäre doch nicht verfügbar, nur ein plug in in dieser Farbe steht auf dem Hof, obwohl ich den Namen des Verkäufers habe, erinnerte er sich nicht mehr an meinen Anruf und das er mit mir gesprochen hatte. Ich schrieb vorher schon einmal das ich mit diesem Autohaus nicht zufrieden bin...meine Wartezeit auf einen neuen Ioniq Style mit Reifenwechsel auf Allrad und Papiere hin und her schicken war dann unter 3 Wochen und der Preis war gut.....sonst nichts, alles andere bisher unterdurchschnittlich, mal sehen ob die Auslieferung wenigstens reibungslos verläuft, ich habe zum Glück mehrere gute Hyundai Werkstätten bei mir in der Nähe und brauche diese Firma nicht mehr in Zukunft.

    Umrüstung auf Michelin Crossclimate Ganzjahresreifen.