Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Leider wird der Ioniq ja nicht mehr weitergebaut. Eigentlich schade, das Auto hätte noch Potenzial. Und würde sicherlich, aufgrund seiner Sparsamkeit, einige Käufer finden.


    Gruß

    Bertus 8)

    Leider, Design geht jetzt vor Verbrauch und Reichweite :thumbdown: X(

    Siehe aktueller Bericht zum Kia EV6 bei Golem:

    Zitat

    Schon mit dem Hyundai Ioniq 5 und dem EV6 war festzustellen, dass die Koreaner nicht mehr so großen Wert auf möglichst geringen Verbrauch und große Reichweite legen. Weil die E-GMP so effizient sei, habe man den Designern größere Freiheiten für die Gestaltung gegeben, erläutert Biermann. Daher seien die Modelle "nicht berühmt für Super-Aerodynamik". Zudem ermögliche es die hohe Ladeleistung, in kurzer Zeit wieder viel Reichweite nachzuladen.

    Aerodynamik nicht so wichtig - Probefahrt im Kia EV6 GT: Der Einstiegs-Stromer für PS-Junkies - Golem.de
    Mit der Kraft der zwei Inverter: Der Kia EV6 GT übertrifft mit einer Leistung von 585 PS sogar das Tesla Model Y Performance und den BMW i4 M50. - Aerodynamik…
    www.golem.de

  • Wenn man sich da mal nicht vergallopiert. Das schnelle Laden muß erst einmal überall möglich sein und zu Hause lädt man dann mit 3,7kw/h. Das nenne ich Fortschritt. Nun egal, ich fahre meinen Hybrid noch ein paar Jahre, wenn man mich läßt.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Hallo Leute,

    bin neu hier, wollte mich vor 2 Stunden bei meinem Händler mal informieren. Was soll ich sagen er hatte gerade eine Lieferung Ioniq und einen frei in Amazon grey , Premium .

    Jetzt bin ich stolzer Besitzer eines Ioniq.

    Ging mir ähnlich.

    Hatte nämlich gar nicht vor, ein Auto zu kaufen, einen Neuwagen schon gleich gar nicht, sondern wollte dem Verkäufer nur 'ne Probefahrt aus den Rippen leiern.

    Wegen einer Auseinandersetzung mit der Freundin über die Bestandsfahrzeuge (der BMW sowie ein Skoda Fabia Rallyversion, den einen mochte sie nicht weil "olles Rentnerauto", der andere war ihr "zu hart"...) ein paar Stunden vorher.


    Während Verkäufer Prospekte zusammensuchte den Aussteller, ein PHEV Premium, gesehen, eingestiegen...

    ...Whatsapp an Freundin, ob sie weiße Autos mag, nach positiver Antwort ausgestiegen, dem Verkäufer gesagt, daß er die Prospekte wieder einpacken kann, und ihn gefragt:


    wasletztepreis.jpg

    Kurz noch Leasing erwogen, dann aber kurzentschlossen Kontonummer erfragt, Laptop aus dem Skoda geholt und Überweisung raus...


    War wohl das kürzeste Verkaufsgespräch, das der Gute jemals hatte...

    Einmal editiert, zuletzt von es war einmal... ()

  • Gibt also noch so andere Verrückte :)

    Ehrlich ich hab jetzt schon etwas Muffe. Kenn mich ja überhaupt nicht aus, muss jetzt erst mal schauen wie das mit den ganzen Ladekarten ist.

    Ioniq Elektro FL Prime Amazon Grey 4/2022 :thumbsup:

  • Ist nicht so schwer. Habe beim Kauf eine Ladekarte von Hyundai in Zusammenarbeit mit EnBW bekommen. App runtergeladen, registriert, Ladekarte in der App registriert, Zahlart hinterlegt und am nächsten Tag gleich ausprobiert, mein erstes DC laden.


    Meiner Meinung reicht das auch. Entweder Ladesäule per App oder der Karte freischalten, hat mich noch nie im Stich gelassen…

  • Leider, Design geht jetzt vor Verbrauch und Reichweite :thumbdown: X(

    Siehe aktueller Bericht zum Kia EV6 bei Golem:

    https://www.golem.de/news/prob…unkies-2204-164397-3.html

    wenn das schnelle Laden wichtiger ist als der Verbrauch und die damit verbundenen Kosten, dann kann man ja einen Benziner kaufen. Der lässt sich in einer Minute volltanken 🤣.

    Der EV6 ist sehr schön aber ein Wechsel kommt wegen dessen Verbrauch für mich nicht in Frage. Der Ioniq 5 verbraucht auch ca. 35% mehr als der Ioniq FL . Durch die ständig höheren Energiepreise werden die Autobauer aber bald auf stromsparende Fahrzeuge umstellen (müssen)

  • Momentan wird noch argumentiert, daß die fahrenden Schrankwände (aka SUFF äh SUV) mehr Spielraom böten, um "Nutzraum" und Platzbedarf der Akkus miteinander in Einklang zu bringen.


    Seltsam, denn SUV zeichnen sich ja als Verbrenner üblicherweise durch ein beeindruckend SCHLECHTES Verhältnis von Nutzraum zu "Bruttoraumbedarf" aus...


    Und was ist eigentlich mit dem Bereich dazwischen, also moderat höher bauende Fahrzeuge? Der EV6 paßt da auf den ersten Blick, kann aber noch sehr deutlich "Feinschliff" vertragen.

  • 4 Jahre Ioniq Hybrid neigen sich dem Ende zu. Bin zu 85% in der Stadt gefahren, der Wagen hat mich nie im Stich gelassen und mit einem Durchschnittsverbrauch von 4,47 Liter bei über 30 Tsd gefahrenen Kilometern, bin ich mehr als zufrieden.


    Habe mich jetzt zum Kauf eines Ioniq PEHV entschieden, Prime Version mit Advantage Paket, den ich in den nächsten Wochen bekommen werde.

    Denke als Stadtfahrer kommt mir der PEHV noch mehr entgegen. Wenn der Wagen da ist, werde ich berichten.

    Ioniq Hybrid Premium in Phantom Black MJ 2017

    Ioniq PlugIn Electric Shadow Mj 2021