Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Hallo Bernd,


    vielen Dank für die nette Begrüßung. Das Forum habe ich tatsächlich erst nach dem Kauf entdeckt, da mir das Modell noch kaum bekannt war. Zwar war ich schon mal 2 Wochen vorher da und hatte mir bei einem Rundgang durch das Autohaus kurz das Modell angesehen, aber nach meiner Nachfrage, ob man da einen Fahrradträger (AHK) installieren kann, wurde dies mir jedoch verneint, so dass für uns das Fahrzeug erst mal nicht in Betracht kam. Bei unserem 2. Besuch (also als wir dann den Ioniq unplanmäßig gekauft haben) wollten wir uns eigentlich den i30 angucken, und ich erwähnte nur nebenbei, dass der Ioniq was die Ausstattung beträfe eigentlich perfekt wäre, das Fahrzeug aber wegen der nicht möglichen Installation eines Fahrradträgers nicht in Frage käme. Da sagte mir der Verkäufer, dass das sehr wohl ginge! Und so war der Wagen wieder im Rennen.
    Und ja, es war eine Bauchentscheidung; es gab gar keine Diskussion. Nach den ersten 5 Minuten der Probefahrt war die Entscheidung bereits gefallen :)
    Ich dachte mir auch, eigentlich hätte der Händler mir dich den Wagen schon mal für ein paar Tage überlassen können. Aber ich bekomme auch noch die Fahrradträger-Vorrichtung installiert und den klappbaren Fahrradträger, und ich vermute, dass wir in den nächsten Tage noch installiert.


    Gruß
    Markus

    Seit 21.06.2017 ist mein Ionq Hybrid Style da. Phantom Black, Schiebedach, 17" Felgen, mit Nachrüstung Fahrradträgersystem.

  • Ich habe jetzt mal online einen Termin vorab in der Zulassungsbehörde reserviert. 29.6. ist der früheste Termin und das heute am 3.6.
    Ist das nicht verrückt, daß ein standardisierter Vorgang so viel Vorlaufzeit benötigt? Woanders geht das fast alles online und viel schneller.


    Na ja, Weltstadt Berlin braucht eben für alles etwas länger. Ist zum Glück kein Flughafen :D

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Wenn ich das so höre, dass es in Berlin 4 Wochen dauert, bis man den Wagen zulassen kann.... irgendwas läuft da falsch. Die Zulassungsstelle ist aber nicht zufälligerweise beim BER? :evil::evil::evil:


    Bei mir war dei Zulassung im Preis drin (ok, nix ist umsonst, letztlich bezahlt man doch dafür) und er hatte ihn noch mal voll getankt. Wie er sagte aus Versehen.... :D

  • Du dürftest der zweite Aurora Silver sein. Gute Farbwahl. :thumbsup:

    Das kann ich ja nur erwidern 8)
    Bin mit der Farbe jetzt sogar zufriedener als mit dem ursprünglich angepeilten Iron grey.


    Joa, Abholung heute lief reibungslos. Ich war aufgeregt wie früher an Weihnachten. Ist ja schließlich mein erster Neuwagen ("so gut wie" -> Tageszulassung). Die erste Fahrt war auch erfolgreich und auch wenns bei einem Stand von ca 200km noch keine Aussagekraft hat finde ich 4,1 Liter laut Anzeige richtig gut. Mal sehen wie sich das im Spritmonitor so entwickelt. Als ich gesehen hab, dass die Reichweite nach dem ersten volltanken vierstellig war, wurde es ja beinahe eng in der Hose :D
    Im Moment bin ich von der Funktionsvielfalt noch total erschlagen. Bin heute ständig zwischen Wohnzimmer (Handbuch lesen) und Garage (ausprobieren) gependelt weil ich immer wieder so einen "Ach was, DAS kann der?"-Moment hatte.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Ich habe jetzt mal online einen Termin vorab in der Zulassungsbehörde reserviert. 29.6. ist der früheste Termin und das heute am 3.6.
    Ist das nicht verrückt, daß ein standardisierter Vorgang so viel Vorlaufzeit benötigt? Woanders geht das fast alles online und viel schneller.


    Na ja, Weltstadt Berlin braucht eben für alles etwas länger. Ist zum Glück kein Flughafen :D

    Naja so ist das leider. Da die Fachleute soviel Milliarden beim BER verbrannt haben spart man eben Mitarbeiter ein. Leider eine gängige Praxis.


    Kopf hoch, und da ja wahrscheinlich Dein Händler zulässt... auch den kann man bitten sofort einen Termin zu vereinbaren sobald die Papiere unterwegs sind.

  • Hallo Chris,


    mein Händler ist in Braunschweig und unsere Zulassungsdienste müssen auch bis 9 Tage warten.
    Den Termin habe ich nur provisorisch gebucht, falls nach Eingang der Papiere ich der Schnellere sein sollte. Ich weiß ja noch nicht einmal, wann mein Ioniq beim Händler ankommt. Am 29.5. war er seit 2 tagen eingebucht und kommt "in den nächsten Tagen". Keine Ahnung wann das ist.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)