Hyundai IONIQ in freier Wildbahn - Foto und Bilder Thread

  • :love: heute auf der A7 zwischen Hamburg und Flensburg..... 2 Silberpfeile auf er Bahn.
    Er hatte einen eleganten Elektro mit Hamburger Kennzeichen.


    Ein freundliches Grüßen und von beiden erstaunte Blicke über den Ioniq Bruder (auch wenn ich "nur" einen Hybriden habe).

  • Habe gestern Nachmittag in Stuttgart auf der Heilbronner Straße stadtauswärts einen schwarzen Plugin mit Leonberger Kennzeichen gesichtet.
    Da es sich staute, konnte ich auch gleich noch ein Foto schießen:


    plugin.jpg

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • 16:09 ein weißer Elekro schleichend in Leverkusen schlebusch Kennzeichen habe ich gesehen, passt aber nicht zum Leverkusener Autohaus

    Ioniq Hybrid, Phantom schwarz, Premium. ( Black Beauty) Bestellt 27.09.2017 erhalten 29.11.2017

  • Da es sich staute, konnte ich auch gleich noch ein Foto schießen

    Du weißt aber schon, dass das Bußgeld auch dann fällig ist, wenn Du stehst und der Motor läuft (Ausrede: beim Hybrid läuft der Motor im Stand ja nicht).
    Aber das Foto hat doch sicher der/die Beifahrer(in) gemacht.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Ist doch egal, wer das Foto gemacht hat, hauptsache, es wurde mal wieder ein Ioniq gesichtet. Und wo kein Kläger, da kein Richter, oder so.
    Ich wurde gestern auf einem Supermarkt-Parkplatz von einem Golf VI angesprochen, der wissen wollte, wie er so fährt und was er so verbraucht. Die Farbe hatte es ihm auch angetan. Er war überrascht, was die Koreaner auf die Beine gestellt haben. Konnte ihm da nur beipflichten. Er sagte, er fährt im Jahr um die 60tds km, allerdings nur so zum Spaß. War schon ein cooler Vogel.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Heute mittag kam mir in Donauwörth ein weißer Electric entgegen - der erste Electric überhaupt in unserer Gegend ;) ... hier hatte ich in der Vergangenheit sowieso erst einen einzigen Ioniq gesehen, einen weißen in Mertingen, ob HEV oder PHEV kann ich gar nicht sagen, war schon dunkel ...


    Der allererste in freier Wildbahn ist mir übrigens heuer am 28.08. in Bietigheim-Bissingen aufgefallen, da stand ein weißer Ioniq auf dem Parkplatz neben dem kleinen Kreisverkehr beim Kaufland - wir waren auf dem Weg nach Tripsdrill, aber der weiße Flitzer ging mir den ganzen Tag irgendwie nicht aus dem Kopf :D .


    Daheim dann a bissl gegoogelt, Videos angesehen, paar Tage später zum nächstgelegenen Händler - und dann war's um uns geschehen :rolleyes: ...


    Vielleicht gehörte der in Bietigheim ja jemandem von euch, ein paar kommen ja glaub ich aus der Ecke oder ?

    *** Hybrid Premium in Demitasse Brown seit 08.01.2018 :) ***

  • Dachte ja fast, dass es nicht mehr wahr werden würde.


    Ich habe aber diese Woche auf der A8 Richtung Karlsruhe einen weißen IONIQ mit Nürtinger Kennzeichen (NT ....) gesehen. Da ich auf der rechten Spur am Spritsparen war (was allerdings nicht gut geklappt hat, siehe: Kraftstoffverbrauch und Stromverbrauch Hyundai Ioniq - Spritmonitor im Vergleich ), ist er auf der mittleren Spur an mir vorbeigerollt.


    War um kurz nach 6:00 Uhr ja noch ziemlich dunkel und ein weißer IONIQ fällt da schon sehr auf... ich mag ja eigentlich keine weißen Autos, aber in der dunklen Jahreszeit ist der Sicherheitsaspekt durch besseres Erkennen nicht wegzudiskutieren.


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)