Navigationssoftware für EU Updates Software Daten Hyundai Ioniq

  • Hallo revolt,

    Was ist der Unterschied zwischen der Software G70 und G70 Shooting Brake?

    Ich besitze einen Ioniq PHEV Januar 2020Bild-001.jpg

    IONIQ FL PLUG-IN Hybrid 01/2020 Premium-Paket
    Erstzulassung 30.01.2020
    Lackierung lron Gray
    + Balkonsolaranlage

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    IONIQ Plug-In, Style, Polar White, FL EZ 09.2021
  • Hallo revolt,

    Was ist der Unterschied zwischen der Software G70 und G70 Shooting Brake?

    Ich besitze einen Ioniq PHEV Januar 2020Bild-001.jpg

    Welches Hyundai-Modell hattest du denn da im ersten Schritt bloß ausgewählt? ^^


    Bei Auswahl meines Ioniq HEV hatte ich nur die Wahl zwischen zwei Baujahren, also letztendlich vFL und FL.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ein erster Test der auf der offiziellen Hyundai-Website herunterzuladenden Navigations/Infotainment-Software 211110 vom 12.11.2020 hat mir gezeigt, dass auch diesmal der große Wurf ausgeblieben ist; stattdessen wird wie bisher verfahren:


    - bewährtes und brauchbares wird entfernt (Beispiel: Anzeige der über GPS gemessenen tatsächlichen Geschwindigkeit. Jetzt wird nur die Anzeige des Kombiinstruments dupliziert. Wozu diese Redundanz?)

    - unnützes kommt hinzu (Beispiel - man möge es mir verzeihen: Sport aus allen möglichen Ligen. Ressourcenverschwendung?)

    - lange gewünschtes wird weiterhin ignoriert (Beispiel: Sendersortierung. Warum sollte das nicht möglich sein, andere können das doch auch?)


    Meine rein persönliche subjektive Meinung.

    Ioniq Facelift PHEV Prime in Polar White seit 11/2020

  • Das mit der fehlenden GPS-Geschwindigkeit ist mir auf der kurzen Fahrt mit der neuen Software noch gar nicht aufgefallen.

    Das wäre wirklich blöde, wenn da jetzt nur die BC-Geschwindigkeit stünde.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Um Fakenews / Halbwahrheiten / Gerüchte / Hörensagen usw. zu minimieren, bitte öffters das "Kleingedruckte" lesen:


    Update Hinweise 01.jpgUpdate Hinweise 02.jpg

    QUELLE https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticeView/375#

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

    Einmal editiert, zuletzt von IQ-Driver ()

  • Also ich hab jetzt aktualisiert:


    - das Update hat im schnellen Modus ca. eine halbe Stunde+ gedauert (32GB Toshiba EXCERIA HC1 micro-SD im Adapter, exFAT)

    - das Gerät ist bisher einmal abgestürzt - hatte ich bis dahin noch nicht

    - die Telefon-Favoriten sind weg

    - es dauert scheinbar etwas länger bis die Navi geladen wird, man sieht häufiger einen Ladescreen mit Warte-Kringel


    - die Richtungspfeile für POIs sind jetzt sinnvoll

    - die Bereitstellung von Onlinedaten fürs Parken, Tanken usw. scheint schneller zu sein

    - die Sprachbedienung kommt mir ebenfalls schneller und genauer vor


    Zusatz: Das Download-Tool hat bei mir mit 34MB/s geladen( begrenzt durchs WLAN). Nach ein paar Minuten sackte die Rate auf ca. 7MB/s ab. Nach einem Pausieren und einem Neuverbinden des WLANs ging es wieder mit voller Geschwindigkeit weiter. Das Spielchen musste ich wiederholen. Es kann aber auch an meiner Hardware liegen.