Navigationssoftware für EU Updates Software Daten Hyundai Ioniq

  • Hallo Zusammen,
    nach dem Kartenupdate 02/2022 für den FL Ioniq HEV , zeigt das Navi wieder die tatsächliche GPS Geschwindigkeit und kopiert nicht mehr die Geschwindikeit vom Tacho. Nach wie vor ist da meine Differenz bei 4-5km/h. (16Zoll 205/50 Winterreifen.) Ist das bei euch ähnlich?

    Viele Grüße aus Berlin

    Das Radio holt sich die GPS geschwindikeit. Wenn es zuvor gleich war, war was falsch. Dein Tacho zeigt IMMER mehr an. Bei anderen Herstellern kann man im System den Reifenfaktor ändern lassen um näher an der realen Geschwindigkeit zu sein. Macht aber keine Werkstatt.
    Die Geschwindigkeit im Navi sollte die gleiche sein wie die, die du dir am Handy anzeigen lassen kannst. Also die GPS Geschwindigkeit (die auch nochmal verrauscht ist aber das ist ein anderes Thema).
    Hier nochmal zum Tacho:

    Auto-Tacho: Toleranz - Infos zur Geschwindigkeit 2022
    → Alle Infos zum Thema ✓ Tacho-Toleranz (Stand 2022), z. B. » Warum zeigt der Tacho bei der Geschwindigkeit eine Abweichung an? » Mehr hier.
    www.bussgeld-info.de

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

    Einmal editiert, zuletzt von ionix ()

  • Hallo in die Runde,


    Ron Games schreibt von einem neuen Februar Update.

    Mein letzter Stand war, dass das letzte Update vom Oktober 2021 stammt.

    Gibt es hier tatsächlich eine neue Version und sind nun die furchtbaren Bugs der katastrophalen Navigation behoben?

  • Das Update betrifft die HEV-FL-Version. Für den HEV-vFL gibt es meines Wissens seit dem vom November noch kein Update. Wäre aber jetzt eigentlich wieder an der Zeit, wenn man von zwei Updates im Jahr ausgeht.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von revolt ()

  • Mir ist es jetzt 3x passiert, dass mein Ionic Hybrid keine Online-Suche für die Route durchführen konnte und dann bis zum nächsten Tag im Offline-Modus blieb. Da änderte auch eine gefahrene Strecke von 300km und definitivem Handy-Empfang nichts dran. Der Ionic versuchte zwar immer wieder während der Fahrt in den Online-Modus zu wechseln, klappte anscheinend aber nie. Selbst eine Pasue mit 10min ausgeschaltetem Motor und neuer Routensuche, half nicht.

    Auch bei Kurzstrecken im sonst gewohnten Gebiet mit Top Empfang war kein Netz erreichbar.

    Wenn einmal offline, dann den ganzen Tag.

    Erst nach einer nächtlichen Pause von mehr als 8 Stunden war die Navigation wieder online möglich.


    Ist das sonst schon jemandem passiert?

  • Ich habe einen Stick in dem Port der Mittelarmlehne (VFL) und es funktioniert ohne Probleme. Er findet online was man sucht … leider muss man manchmal etwas erfinderisch mit den Suchbegriffen sein.

    Ioniq EV VFL Premium phantom black EZ 02/2020

  • Wenn er gar keine Verbindung aufbauen kann, dann kann das auch mal am Handy liegen. Einfach mal kurz in den Flugmodus wechseln und wieder zurück, das könnte das Problem schon beseitigen


    Ich habe selbst auch die Lösung mit dem LTE-Stick und alle paar Wochen mal so ein Problem. Dann ziehe ich einfach kurz den Stick - und anschließend verbindet er sich wieder mit dem Ioniq.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -