Benzin im Öl - Hyundai Ioniq Hybrid

  • Hallo meine Lieben,


    hier nun ein neues Update von mir. Nachdem wir unseren Ioniq wegen des gleichen Problems in der Werkstatt hatten, hat die Werkstatt
    den Grund für die Steigung des Ölstands gefunden. Sagen sie.... Es soll am Peilstab liegen! Es war auch alles sehr einleuchtend was die uns
    erklärt haben. Das Rohr, in dem der Peilstab eingeführt wird, wird nach unten hin immer schmaler. Wenn man nun den Peilstab heraus zieht,
    zieht man sich durch das schmale Rohr, das Öl voll über den Peilstab, der oberhalb eine Verdickung hat, wodurch das Ganz passieren soll.
    Es war schon einleuchtend, aber nichts desto trotz........ Mein Mann hatte 150 ml Öl reduziert, wodurch der Ölstand auf dem Peilstab die
    Hälfte angezeigt hat, was ja auch völlig normal ist. Danach bin ich ca 200 km gefahren und dann war es wieder übervoll. Danach dann zur Werkstatt.
    Die haben kein Öl hinzugefügt und auch keins abgenommen und der Stand war genau auf max. Darum sind wir unsicher. Bei uns war es halb und da
    maximum. Nun, was haben wir gemacht......... wir haben uns einen Plug in bestellt. Wir hatten ein gutes Angebot bekommen. Wir haben zwar lange überlegt
    aber sind zu dem Schluss gekommen, wenn immer wieder der Ölstand ansteigt (weil wir der Sache nicht trauen) hätten wir immer wieder den Ärger.
    Wenn wir weiterfahren und das Problem besteht weiter, dann führt das zur starken Ölverdünnung und irgendwann ist der Motor kaputt und die Garantie
    ist wahrscheinlich abgelaufen. Darum wollte mein Mann den Hybrid nicht behalten. Klar hatten wir etwas Verlust bei diesem Geschäft, aber es hält sich
    in Grenzen. So warten wir jetzt auf den Plug in und hoffen das wir da mehr Glück mit haben werden.


    Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag morgen mit schönem Wetter


    LG. Maria

    Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup:

  • Na dann Glückwunsch zum Plug-In, Maria! :thumbsup:


    Schon seltsam die Sache. Zumal die Konstruktion bei allen Hybriden die Gleiche ist. Warum wird da nicht überall zu viel angezeigt?


    Egal, damit muss sich nun (vielleicht) der Käufer eures Gebrauchten mit dem Autohaus rumärgern.


    Grüße Bernd


    PS: denk dran deine Sigantur anzupassen... ;)

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ja Bernd, ich hatte als Ersatzfahrzeug auch einen Ioniq Hybrid. Der nette Menschen wollte mir beweisen, daß es beim Ioniq vom Autokauf nicht so ist. Beim Tausch der Autos meinte er, wir können gerne mal an unserem nachschauen. Ich war gespannt. Und? Der Peilstab zeigte auch da über voll. Er hat drein mal gemessen aber es änderte sich nichts. Da hat er aber dann auch nicht gross was zu gesagt. Für uns wurde das alles noch viel merkwürdiger. Er hatte auch extra einen Peilstab bestellt und modifiziert, so wie er das ausdrückte. Er hat einfach den ``Knubbel`` abgeschliffen. Na ja. Mein Mann wollte zum Schluss nur noch das `` kaputte `` Auto los werden. Ich persönlich weiss immer noch nicht genau, ob das richtig war was wir gemacht haben. Ich hänge mit Leib und Seele an meinem Auto. Aber.... Jetzt ist es eh zu spät.... :/

    Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup:

  • Das mit dem Peilstab ist schon seltsam. Auch bei mir wird "eigentlich" zu viel angezeigt. Wenn das stimmt, bin ich als Halter ja gar nicht in der Lage, den Ölstand zu kontrollieren.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Aber wenn Ihr dem Auto nicht mehr traut, warum dann einen PHEV? Identer Motor?

    Hallo Mario,
    wir fahren den Hybrid sehr gern und die Technologie ist es ja auch nicht. Aber nachdem wir immer wieder
    das gleiche Problem haben, haben wir keine Lust mehr jeden 3. Monat in der Werkstatt zu stehen. Unseres
    Erachtens ist es ein Montagsauto. Seit wir ihn haben, gab es immer wieder Endtäuschungen. Ein PHEV ist
    eine bessere Alternative für uns, so kann ich meine tägliche Strecken zur Arbeit und zurück auf Strom fahren.
    Da mein Mann schon beim Kauf des Hybriden lieber gewartet hätte auf den PHEV und ich einfach nicht warten wollte,
    war das jetzt nur noch eine Frage des Preises, bzw. der Zuzahlung die wir zu leisten hatten. So wird es jetzt ein PHEV.
    Natürlich bleibt auch bei uns ein bitterer Nachgeschmack von Hybrid und hoffen, das mit dem PHEV alles gut ist.

    Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup:

  • Sie hatten einen PHEV bestellt, der eigentlich als Vorführfahrzeug genutzt werden sollte.
    Der wird Mitte Dezember geliefert. Den bekommen wir dann. Glücklicher Weise brauchen
    wir nicht so lange zu warten. Obwohl ich beim surfen durchs Internet jede Menge gefunden
    habe, die man innerhalb 14 Tage bis 4 Monate hätte haben können. Aber niemand hätte uns
    wahrscheinlich dieses Angebot gemacht. Wir haben im gleichen Autohaus, wo wir schon viele
    unserer Neuwagen gekauft hatten über die Jahre, auch den PHEV bestellt. Vielleicht war dieses
    Angebot auch eine Sache des schlechten Gewissens gegenüber einem guten Kunden. Keine Ahnung.

    Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup:

  • Was wird es denn auf einer Skala von Trend bis Premium? :)


    Vielleicht steht das auch schon irgendwo aber ich habe es gerade nicht parat.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)