Kilometeranzeige bei 100% SoC

  • Ist das ein Update für alle I5 oder nur für das neue MY? Und falls es für alle gilt, ist es ein "normales" OTA Update oder muss ich dafür in die Werkstatt? Hast Du Quellen für diese Info?

    Gibt es für alle mit Effizienzpaket und wird in der Werkstatt aufgespielt. Soll ca. 1h dauern und ja nach Werkstatt 0-80€ kosten.

    Ioniq 5 AWD LR in Digital Teal, 19", Leder Schwarz, Uniq + Pano + Assi-Paket

    bestellt 23.07.22, gebaut 07.10.22, Auslieferung 24.12.22 :thumbsup:

  • Zu m einen muß das Infotainment System auf einem neuen Stand sein (kann man per USB selbst machen oder auf OTA warten), dann müssen in der Werkstatt zwei Steuersysteme auf den neuesten Stand gebracht werden.

    In Deutschland, im Gegensatz zu anderen Ländern, liegt es am Händler, ob er was dafür verlangt. In Norwegen muß man es bezahlen, wenn man es nicht im Rahmen eines Services bekommt, in Österreich ist es kostenlos für den Endkunden...

  • Darauf hatte ich ja auch gehofft. Die letzten Wochen fahre ich im Mittel mit ca. 17 kW. Die Reichweite hat sich aber leider nicht erhöht. Ich bin immer noch bei ca. 350 km bei 72kW Batteriekapazität. Am 03.11 bin ich wieder auf Werkstatttermin. Mal sehen ob sich Hyundai da was hat einfallen lassen.
    Ich berichte dann gerne.

  • Darauf hatte ich ja auch gehofft. Die letzten Wochen fahre ich im Mittel mit ca. 17 kW. Die Reichweite hat sich aber leider nicht erhöht. Ich bin immer noch bei ca. 350 km bei 72kW Batteriekapazität. Am 03.11 bin ich wieder auf Werkstatttermin. Mal sehen ob sich Hyundai da was hat einfallen lassen.
    Ich berichte dann gerne.

    Nach den Angaben würde das einen SoH von etwa 80% entsprechen.


    Es ist leider immer das Problem dass man keine Details erfährt; weder vom Händler noch von HMD selber wenn es einen offensichtlichen Fehler gibt.

  • Nach den Angaben würde das einen SoH von etwa 80% entsprechen.


    Es ist leider immer das Problem dass man keine Details erfährt; weder vom Händler noch von HMD selber wenn es einen offensichtlichen Fehler gibt.

    Habe ihn Heute wieder übernommen mit komplettem Update der Ladesoftware. Jetzt sind es wieder 447 km.
    Da bin ich wirklich froh.