Elektronische Parkscheibe

  • Prinzipiell schon, aber ich sah den 10er als Spende für die Stadtkasse an.

  • eine zugelassene elektronische Parkscheibe ist auch von diesen Typen zu akzeptieren!

    solltest mal das Video im ersten Post anschauen. Gilt erstmal nur für öffentliche Parkplätze. Ob private Betreiber das akzeptieren oder nicht hängt von denen ab.

    IONIQ 1.6 GDI HEV Premium (FL 2019) , Sommer/Winter: 225/45/R17/91H

  • .... Nur weil vielleicht manche von denen zu doof sind, so eine Scheibe zu erkennen...

    Wenn man vergessen hat, die Scheibe reinzulegen, ....

    Man kann dann nur über die Angemessenheit und Zulässigkeit der eingeforderten Summe diskutieren....

    Wenn man selbst zu doof ist, eine Parkscheibe sichtbar hinzulegen, sollte man nicht über die Summe diskutieten sondern einfach zahlen.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Moin,


    die "Strafe" an sich schon, aber die zusätzlichen Kosten (u.a. Halterermittlung) nicht.

    Diese Kosten dürfen sie laut einiger Urteile nicht einfach so umlegen.


    WizoneDE: Eine elektronische Parkscheibe ist per StVZO einer "Papier-/Plaste- oderwasweissich Scheibe gleichgestellt und damit zugelassen. Wenn nun ein privater Fritze meint, so eine Scheibe nicht anerkennen zu wollen, dann muss er dies explizit DEUTLICH LESBAR in den AGBs, die an der Einfahrt und/oder sicht- und lesbar auf dem Platz aufgestellt werden müssen, kenntlich machen (genau das sagt der Mensch im Video ;) ). Andernfalls werden diese AGBs nicht "Vertragsbestandteil". Dann kann er sich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln, wenn er dafür Strafe kassieren will.

    Er kann ja genauso gut fordern, dass Du erst eine Runde auf einem Bein um das Auto hüpfen musst, bevor Du parken darfst. Aber auch das muss laut und deutlich lesbar auf den AGB-Tafeln stehen..... :thumbsup:


    Grüße

    Torsten

  • Ich hatte mir auch so ein Teil gekauft und weil ich unsicher war, einfach mal eine kontrollierende Ordnungsamtsdame angesprochen - die sagte "alles gut, gar kein Problem, wenn man die Zeit erkennen kann"

    Ioniq PHEV Style seit Juni 19
    6,63 kWp mit SolarEdge SE5k