Hyundai Blue Link

  • naja nicht nur. ich sehe da ein paar mehr Vorteile


    1) Ich bin es von meinem derzeitigen BMW gewohnt, dass ich mir meine Route zuhause am Mac/Pc über google Maps meine Route plane. Diese Route kann ich dann ganz einfach an das Auto senden. Im Auto starte ich nur mehr die Navigation und die Route ist vorhanden. Diese Funktion ist auch im BlueLink enthalten.


    2) Ein- Ausschalten der Klima/Heizung (vor allem im Winter äußerst nett :) )


    3) Beim Elektro/PlugIn den Ladezustand prüfen.


    4) Wie von dir beschrieben, die Standortortung


    LG

    IONIQ PlugIn Style (in DE der Premium) mit allen Extras dazu :)

  • Ich befürchte, wenn es 2018 kommt, wird da nichts per update nachgerüstet und unser Auto wird es nicht haben! Im Endeffekt ist es wie mit den Reifendrucksensoren...Gilt dann nur für Neuwagen, nicht für unseren ;(

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • zumindest müsste ja eine SIM nachgerüstet werden, möglicherweise die ganze Elektronik drumrum.
    wobei mittels WLAN ja schon heute auf den Wagen zugegriffen werden könnte, sofern er nah genug am Haus steht - wenn die Software es zulassen würde...

  • Die können es ja in den Hyundai acess point mit einbinden....und mit softwaraktualisierung könnte es dann sogar klappen

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Für alle die es interessiert. Habe heute von meinem Händler erfahren, dass noch dieses Jahr "bluelink" per Softwareupdate nachkommt.
    Die benötigte Hardware ist im Auto bereits verbaut.


    Für den Elektro/PHEV wird es interessant, da die App eine info gibt, wenn das Auto voll geladen ist. Das war einer der Funktionen die er mir aus seinen Unterlagen gezeigt hat.


    Beste Grüße
    Mario

    IONIQ PlugIn Style (in DE der Premium) mit allen Extras dazu :)

  • ich enttäusche euch ja nur ungern, aber ich kann mir nicht vorstellen das Bluelink per Software Update nachgerüstet werden kann.


    Es gibt zwei verschiedene Rückspiegel. Einmal so wie wir ihn kennen und einen mit Bluelink. Letzterer hat dann auch ein paar Knöpfe um den Notruf auszulösen u.s.w.


    Preisverdächtig >500 US$ das können nicht nur für Knopf sein.


    https://www.hyundaipartsdeal.c…ide-rear-view-mirror.html

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018