Und was kommt später? Nach derzeitigem Stand wohl nix mehr von Hyundai

• Das erklärt einiges da drausen...

Polizei-Kontrolle auf A1: 29.400 Euro Bußgelder in 54 Minuten
    Bei einer gezielten Verkehrskontrolle auf der Autobahn 1 hat die Polizei Bremen am Montagabend (28. April) innerhalb von nur 54 Minuten insgesamt 210 Verstöße…
    www.gmx.net

1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

• Vielleicht sollten wir eine Wiederholung der Führerscheinprüfung aller 2 Jahre inklusive ein paar theoretischen und praktischen "Pflicht"stunden einführen?!

Würde garantiert die feuchten Träume der Fahrschulen und DEKRA und Co. erfüllen....

Dann gäbe es garantiert auch keine Arbeitslosen mehr. Wir hätten endlich richtige Vollbeschäftigung.

Gruß

Bertus 8)

Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 172900km

• Hab zwar nicht vor den Ioniq auszutauschen, schaue aber trotzdem mal nach links und rechts was es so gibt.

Die Wahrscheinlichkeit dass das nächste Auto ein EV wird ist groß, auch ohne eigene Lademöglichkeit.

Die Jet mit 8x 400kW Ladesäulen in Fußreichweite machts möglich ;)

Außerdem fahren wir in der Regel nicht mehr als 1000 km im Monat, da wird man nicht so oft da stehen.

Am ehesten habe ich da einen Kona gesehen.

Aber nun hab ich vom Toyota Urban Cruiser gelesen.

Hübsch ist anders, aber preislich interessant.

Die Version Teamplayer mit 61kWh Akku und allen Extras die ich als notwendig erachte für 31153€ Listenpreis finde ich schon gut.

Der Kona Trend mit 49kWh startet dagegen bei 40790€

Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

Einmal editiert, zuletzt von Hybride ()

• Ich schaue ebenfalls ein wenig nach BEV's, aber er soll wenigstens langstreckentauglich sein. Alle 200km laden ginge garnicht. Der G6 von Xpeng komnt zunehmend in die engere Wahl. Die Ausstattung zum Kona ist Meilen entfernt, der Mehrpreis ist mehr als gerechtfertigt. In YT gibt es viele Infos. Das Autohaus Süverkrüp aus Kiel ist mit etlichen Beiträgen da sehr rührig. 7 Gewährleistung sind auch nicht schlecht. Div. Mercedes-Händler haben die Marke mit aufgenommen.

HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

• Moin,

bei uns stehen 2 Wechsel bevor.

Den Superb (Plugin-Hybrid) bekommt unsere Tochter. Dafür bekommen wir einen funkelnagelneuen Superb Plugin-Hybrid mit über 120 km elektrischer Reichweite. :thumbsup:

Der Inster als Ersatz für den Pluggi ist bei meiner GöGaIn durchgefallen. Dafür gibt es einen Skoda Elroq 50. ^^

Wird morgen bestellt, kommt Ende September.

Ihr werdet mich also in absehbarer Zeit los.... 8)

Grüße

Torsten

• und so werden es immer weniger von den ehemals Ur Ioniq Fahrern. Es scheint, dass Hyundai leider vom einst vielversprechenden Weg abgekommen ist. Mir ging es lieber Torsten schon vor fast 2 1/2 Jahren gleich als ich mich vom HEV getrennt habe. Die damalige und aktuelle Modellpolitik (inklusive der Designsprache) war und ist leider nicht mehr mein Ding.....eigentlich schade...aber vielleicht ist es ja nur mein Problem.

• Die damalige und aktuelle Modellpolitik (inklusive der Designsprache) war und ist leider nicht mehr mein Ding.....eigentlich schade...aber vielleicht ist es ja nur mein Problem.

Ich glaube, das sehen hier viele so.

Ich hatte auch vom PHEV vFL auf den EV FL gewechselt, als der schon nicht mehr produziert wurde aus Mangel an Alternativen.

Und wenn ich irgendwann was neues brauche, werde ich lange suchen müssen, um etwas vergleichbares zu finden.

Ob es dann Hyundai ist oder ein anderer Hersteller, ist mir allerdings egal.

Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

BMW C Evolution Long Range

• und ist leider nicht mehr mein Ding.....eigentlich schade...aber vielleicht ist es ja nur mein Problem.

Nein, ist es leider nicht. Mir geht es ähnlich. Der Ioniq war (oder besser) ist immer noch ein tolles Fahrzeug. Auch vom Design, der Ausstattung usw. Aber mittlerweile geht die Designrichtung in eine andere Richtung, die mir nicht mehr unbedingt zusagt. Man sehe sich mal den Hyundai Santa Fee an, der ist von hinten doch potthässlich. Den Designer würde ich entlassen, ohne Bezüge. Auch der Kona ist nicht so mein Ding und der i30 kommt allmählich in die Jahre, was aber nicht nachteilig sein muß.

Gruß

Bertus 8)

Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 172900km