Premium Sprit im HEV

  • Komme gerade vom Urlaub in den Niederlanden zurück.


    Witzig, dass in Holland das E10 der Standard zu sein scheint. Will man E5 muss man jedenfalls bei Shell zum V-Power greifen. Dabei kostet aber schon das E10 ca. 20-25 Cent mehr pro Liter im Vergleich zu Deutschland.


    Ob das Thema bei den Holländer auch diskutiert wird? Ich denke nicht. 8)


    Screenshot_20230719_101838.jpg

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • da bleibt der Sprit teilweise 3 Monate und länger im Tank. Und das möchte ich mir mit der Bio-Plirre nicht antun....

    Ich verstehe die ganze Diskussoin nicht. Zwischen E5 und E10 liegen bestenfalls 5%. Es heißt ja immer, bis 5%, oder bis 10%. Also alles dazwischen ist möglich. Und dann Äußerungen, mein Auto braucht mehr, oder es ruckelt fürchterlich. Dann hat der Hersteller meine Ansicht nach seine Hausaufgaben nicht gemacht. Denn die Autos sind ja für alle Kraftstoffe geeignet. Zumindest steht es so in den Unterlagen. Und es sthet teilweise so auch im Tamkdeckel.

    Aber nirgendwo gab es soviel Halbwahrheiten, wie beim Sprit.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 154400km

  • Moin,


    wenn es ruckelt, ist es für den Besitzer/Fahrer ein Problem. Wer dran "Schuld" ist, dass es ruckelt, ist doch egal.

    Und wenn man es mit E5 oder Premium-Sprit beseitigen kann, dann ist es doch ok.


    Meine 2 Cent...............

    Grüße

    Torsten

  • Als ich vor zwanzig Jahren noch einen 50er Roller fuhr, hat es aus auf jeden Fall etwas gebracht. Nach der ersten Winterpause sprang er nur mit Mühe an und zog nicht gut. So einen Reiniger in den Tank gekippt und es half.