Ioniq "Elektro Trend" EZ 2018 kaufen. Oder so.

• Moin,

deshalb in diesem Fall ja meine Empfehlung zum Hybrid (ohne PlugIn).

Der ist auf jeden Fall sparsamer und im Unterhalt wesentlich günstiger als der "alte" Diesel.

Aber egal welchen; nur mit Garantie!!!

Grüße

Torsten

PS: Der Pluggi fährt, wenn er nicht geladen wird, fast genau so wie der Hybrid und der Verbrauch ist auch identisch.

Der Akku wird um die 5 bis 15% gehalten (das sind maximal 1,6kWh); das ist auch die Kapazität beim Hybrid. Einzig der E-Motor hat beim Pluggi eine höhere Leistung.

• Hallo zusamm´.

Ich bin mal wieder da... und seit Freitag habe ich einen Ioniq FL 38, Gebrauchtwagen (Leasingrückläufer).

Bin ziemlich happy mit dem Teil und habe das Gefühl "richtig" getroffen zu haben. Geile Karre.

Ich habe dazu mal eine ganz praktische Frage: Mir ist aufgefallen dass die Türen nach ein paar Hundert Metern fahren autmatisch verriegeln. Ich habe aber im Setup nichts gefunden wie ich das abstelle. Ich will das eigentlich nicht so gerne. Von wegen Unfall und von außen Türen aufmachen.

Kann ich das wo abstellen?

• Moin,
    genau. Da kannst Du einstellen ob die sich selbst verriegeln und ob und wann sich die Türen selbst wieder entriegeln.
    Beim Unfall gehen die Türen automatisch auf, außer ausgerechnet die 12V Batterie wird sofort zerstört.
    Die Feuerwehr hat aber auch Schere und Spreizer ;)

Ich lasse die Türen übriges gerne bei Abfahrt autom. verriegeln, damit mir nicht jemand an der Ampel irgendwas aus dem Auto holt.

Gruß
    Thomas

• Danke, und nee, kann ich nicht haben. Also die verriegelten Türen. Die Angst nicht mehr rauszukommen ist größer. Geht nicht. Ich schaue mir das nochmal genauer an, am Lenkrad. Da blicke ich noch nicht so ganz durch. Ich bin eher einer der kein RTFM macht, sondern die Sachen "erkundet".

• Zu Tode gefürchtet ist auch halb gestorben. :rolleyes:

Auch wenn die Türen verriegelt sind, kommst Du jederzeit raus!

Es geht darum, dass niemand einfach so an der Ampel zum Beispiel die Tür aufreißt.

Davor habe ich viel mehr Angst.

Ich hätte schon mal jemanden im Auto sitzen gehabt. Keine Ahnung wieso, aber der riss urplötzlich an der Ampel an der Beifahrertür....

Grüße

Torsten