Ioniq FL Verkauf - was sind da für Preise realistisch?

• Mahlzeit!

Ich schaue gerade nach einem Nachfolger für meinen Ioniq FL.

Style- Ausstattung, EZ 08/2020, 86.000km auf der Uhr.

Rundherum ein bisschen was am Lack (Stoßfänger, Ladekante), sonsta alles top, Ladeport wurde mal auf Garantie gewechselt und das Akku-Kühlmittel wegen Rückruf auch. Jedes Jahr bei der Inspektion gewesen, nooch 2 1/2 Jahre Garantie aufs Auto + 75.000km auf den Akku

Habe ein grobes Angebot für den Ankauf beim Händler beim Kauf eines Kia EV4 über gute 9000€ - das erscheint mir schon echt wenig.

Bei Mobile.de sehen ich Angebote zwischen 12 und 18k€, wenn die nich grade an den 300k km kratzen.

Hat jemand in letzter Zeit einen Ioniq verkauft / gekauft? Mit was kann man denn da rechnen?

Danke schonmal!

Seit 08/2020 - Ioniq Facelift, Style- Paket, Schiebedach

• Moin,

Stromer is schwierich.... =O

Viele Händler sträuben sich mit Händen und Füßen, Stromer anzukaufen. Deshalb bekommt man nur solche *schreibichjetztnicht* Angebote, die man eigentlich nicht annehmen kann.

Ich würde ihn (habe ich mit meinem Stromi 2024 auch gemacht) bei mobile für (erstmal) 13.000 VB reinstellen.

Am Ende wirst Du 11 bis 12.000 von privat bekommen....

Nicht von solchen "Angeboten" für 9 bis 10.000 kirre machen lassen, die relativ schnell kommen und vor allem nicht auf vermeintlich seriöse Anfragen von (angeblichen) Autohändlern reinfallen, die (nur) eine Kopie des Fahrzeugscheins haben wollen, um "die genaue Ausstattung zu prüfen"! :evil:

Grüße

Torsten

• Das klingt schon deutlich besser.

Hatte auch schonmal bei Ralf Schumacher angefragt - da gab es "aktuell keine Nachfrage nach diesem Modell".

Auf diese speziellen Anfragen freue ich mich schon total! Was letzte Preis!?!

Seit 08/2020 - Ioniq Facelift, Style- Paket, Schiebedach

• Ich stecke aktuell in der gleichen Situation wie du, nur das ich einen vFL habe. Für den bietet mir aber selbst Ralf Schumacher zwischen 9000 und 10.000 an. Davon lasse ich mich aber auch nicht unterkriegen, da ich keinen Stress mit dem Verkauf habe wurde er von mir überall gelistet und ich schaue was an Angeboten rein kommt.

Für deinen FL solltest du also auch auf jeden Fall noch um die 14.000€ bekommen.

• Moin,

die "was letzte Prais-Fraktion" interessiert sich (ich hätte fast Gott sei Dank geschrieben :saint:) auch nicht für die Stromer.

Grüße

Torsten

PS: 14.000 würde ich ihm wünschen, glaube ich aber nicht. ;)