nun gehört der Marin Blue Metallic mir

  • Hallo @asbach73


    Ich habe auch einen Ioniq in Marin Blau gekauft. Kommt in einer Woche. Du hast zu Beginn geschrieben, dass du die Scheiben folieren möchtest ? Hast du dies bereits getan ? Wenn ja, kannst du paar Bilder posten ?


    Gruß Andreas

    Hallo Andreas,


    schau mal hier


    Mit dem Ioniq um die Welt (eigene Bilder/Videos)


    Da gibt es auf Seite 4 zwei Bilder von meinem Blauen Blitz mit Schwarzen Scheiben.
    Man kann es da, zumindest ein wenig, erkennen. :thumbsup:


    Winterreifen und Felgengröße


    hier auf Seite 21 sind Bilder mit den Winterreifen. Da sieht man die folierte Scheiben recht gut.


    Gruß
    Steffen

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

    Einmal editiert, zuletzt von asbach73 ()

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich vor zwei Wochen meine erste Inspektion hinter mich gebracht habe, frage ich mich nun, was da noch alles am Auto gemacht wurde.


    Erstens, der Tank war relativ leer und ich machte diesen gleich voll. Jetzt nach fast 600 gefahrenen km steht der Verbrauch laut BC bei 4,2 Liter.
    Und das mit E10 Sprit :thumbup:
    Hoffe, die genauen BC Angaben bisher wurden mit der Software nicht geändert.
    Letztes Jahr im Hochsommer waren das bei vergleichbarer Strecke immer 4,5 bzw 4,6 Liter und das teilweise mit Super Plus Sprit.


    Zweitens ist das nicht so schöne quitschen der Bremse bei niedrigen Geschwindigkeiten so gut wie weg und ich habe das Gefühl, dass diese gerade im unteren Bereich bis zum Stillstand viel besser greift.


    Wenn solche Verbesserungen bei jeder Inspektion herauskommen, mache ich diese gerne. Mal sehen, wie lange diese Glücksgefühle anhalten.


    Gruß
    Steffen

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

  • Jetzt nach fast 600 gefahrenen km steht der Verbrauch laut BC bei 4,2 Liter.

    Das fiel aber nicht zusammen mit dem Wechsel von Winter- auf Sommerreifen oder? ;)


    Edit: Vergiss es, hab das mit dem letzten Hochsommer übersehen... mea culpa



    Was die Bremsen angeht.. bei mir ist es ja auch erst eine Woche her, ich achte die Tage mal drauf...

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • ok, heute getankt und was soll ich sagen, 4,11 Liter mit E10.
    Zumindest hat die Inspektion meinem blauen Blitz nicht geschadet.
    Sehr gut und die Bremsquitscherei ist weiterhin deutlich besser.
    Weiter so.

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"